lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> No milk today?, Ist Milch für Katzen ungesund?
Simonetta
Beitrag 26.Nov.2006 - 22:55
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Mein Kater verlangt sich mittlerweile täglich Milch (und zwar richtige, keine Katzenmilch, die mag er nur manchmal, lässt sie aber auch oft stehen, vor allem, wenn das Fläschchen schon am Vortag geöffnet wurde. (Das geht gaaaar nicht!!) :D

Nun heißt es ja eigentlich, dass Katzen Laktose nicht vertragen... Er muss aber von der Milch weder erbrechen, noch bekommt er Durchfall o. Ä. Wie ist das dann - kann ich davon ausgehen, dass er die Milch verträgt und sie ihm weiterhin beruhigt geben, oder kann das auf die Dauer schädlich sein? :huh: Bzw. kann es sein, dass er Bauchschmerzen bekommt, auch wenn er nicht kotzt? :unsure:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
kruemelchen
Beitrag 30.Nov.2006 - 00:50
Beitrag #2

Immer mal wieder...

Gruppe: Members
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635

Ja, diese Crunchies zum drüberstreuen kenne ich - kaufe ich aber nicht, weil ich weiß, zumindest eine meiner Katzen würde sie lieben und dann nur noch diese Dinger essen - Rosinen rauspicken sozusagen ;)

Mach Dir wegen ein paar TroFu-Krümeln keine Gedanken, das würde ich genauso machen, hauptsache, dass er überhaupt frisst, da hast Du schon Recht. Wenn Du Dich ganz und gar nicht mit diesen Dingern anfreunden kannst, dann zähl doch mal, wieviele Du immer so übers Futter streust, und nimm jeden Tag einfach eins weniger.
Vielleicht gefällt es ihm aber auch, dass er was zum 'zerbeißen' hat :gruebel: Hast Du ihm schonmal Knochen gegeben?

Wieviel Wasser hast Du denn zur Milch dazu gegeben? Versuch es doch vielleicht mal in der Art, wie ich es mit den Crunchies geschildert habe: Erst ein Löffel Wasser, dann zwei...
Meine Katzen trinken auch kaum etwas zusätzlich, seit ich mir so einen Trinkbrunnen gekauft habe, gehts einigermaßen. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit.
Oder Du könntest etwas Wasser unters Nassfutter mischen (nicht zuviel). Das mache ich manchmal im Sommer oder wenn ich den Eindruck habe, hier wird zu wenig getrunken.

Meine Katzen lieben auch Wasser mit 'drinrumschwimmenden' Taurinflocken (gibts im Zoogeschäft). Ach ja, und angewärmtes Wasser - ich habe ein paar Wassernäüfe auf diversen Fensterbänken verteilt, die erfreuen sich eines starken Besucherstroms :)

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Simonetta   No milk today?   26.Nov.2006 - 22:55
kruemelchen   Also zwei meiner Katzen bekommen auch manchmal ric...   26.Nov.2006 - 23:01
Simonetta   Ja, das denke ich auch, aber mittlerweile kriegt ...   26.Nov.2006 - 23:27
kruemelchen   Na da könnte ich wohl auch nicht nein sagen :ro...   27.Nov.2006 - 01:36
Oldie   Unser Tierarzt meinte zu dieser Frage, nicht die L...   27.Nov.2006 - 07:09
Squirrel   Hm, ob sich dann der Grad der Verträglichkeit än...   27.Nov.2006 - 10:09
pandora   auch meine tierärztin meinte, laktose und die komb...   27.Nov.2006 - 13:56
-Agnetha-   Eine meiner Katzen (ist auf dem Bauernhof geboren ...   27.Nov.2006 - 14:15
kruemelchen   Wenn es das Fett ist, dann ist wohl 0,3%ige Milch ...   27.Nov.2006 - 14:24
pandora   ich denke das magermilch absolut unbedenklich is...   27.Nov.2006 - 14:36
Gentian   Hallo, dazu hatte ich schonmal was ausgearbeitet,...   27.Nov.2006 - 21:08
kruemelchen   Dankeschön, k.d. für diese ausführlichen Informati...   27.Nov.2006 - 21:14
Simonetta   Wow, k.d. - bin (mal wieder) vollkommen beeindruck...   27.Nov.2006 - 21:16
Gentian   Falls eine Katze die Lactose nicht verträgt, dan...   27.Nov.2006 - 21:17
Simonetta   Das werd ich mal machen... also das Katerle sol...   27.Nov.2006 - 21:25
kruemelchen   Was bekommt er denn zu fressen?   28.Nov.2006 - 02:03
Simonetta   Was bekommt er denn zu fressen? Er bekommt haup...   28.Nov.2006 - 14:18
Liane   Ich vermute mal , dass es der selbe Prozess ist w...   28.Nov.2006 - 17:10
Gentian   Hallo Liane, ja genau, das hab ich oben auch besc...   28.Nov.2006 - 19:14
Gentian   Hallo Simonetta, wieviel Gramm an Nass und Trocke...   28.Nov.2006 - 19:17
LPicka   :lol: :lol: Ui, dann br...   28.Nov.2006 - 19:39
Simonetta   Aber wie kann ich ihn denn zum Trinken bringen? ...   29.Nov.2006 - 23:55
kruemelchen   Ja, diese Crunchies zum drüberstreuen kenne ich - ...   30.Nov.2006 - 00:50
Simonetta   Aber dir ist doch ganz schön viel eingefallen...   01.Dec.2006 - 00:51

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 08:27