![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ich möchte jetzt zu den ganzen Verliebtheiten mal die langzeitbeziehung in die Diskussion bringen. Sind hier vielleicht auch Frauen, die in einer Langzeitbeziehung leben und lieben? Mit Langzeit meine ich eine Beziehung die seit ca. 5 Jahren zusammen ist. Ich bin jetzt seint 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, und merke momentan, wie sie mich oft nervt. Nein, es gibt keine besonderen Streitpunkte oder unendliche "Zahnpasta" diskussionen, sondern einfach nur dieses bekannte, diese regelmäßigkeit, jemanden so genau zu kennen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mit ihr verschmelze, nichts unbekanntes und ungewöhnliches mehr an ihr zu erkennen. Kennt vielleicht eine auch diese Art von Liebe und mag sich mit mir darüber genauer austauschen? Ich würds spannend finden, vielleicht finden wir gemeinsam eine Idee, Langzeitlieben zu beleben. Viele Grüße Charleene |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Ja, das eine schließt das andere wohl nicht aus. Vor einem Jahr war ich mal kurzzeitig und verrückt in eine frau verliebt. Dies passiert mir manchmal.
Wahrscheinlich hat es auch mit dieser Sache zu tun, denn irgendwie bedingt sich ja doch alles miteinander. Nach einiger Zeit und viel Selbstreflexion und Gesprächen mit Freundinnen liegt es wohl mit bestimmtheit daran, dass wir aneinander "hängen". Damit meine ich dieses beieinander sein, wenn sie da ist, möchte ich bei ihr sein, ihr geht es genauso, aber da wir beide momentan so viel zu tun haben, nehmen wir uns keine Zeit mehr für uns. Allein sein, Hobby´s, spazieren und entspannen. Dies tut keine, wenn die andere da ist. Es ist uns natürlich bewußt, aber dieser Automatismus überfällt uns einfach so. Ich komme nach hause und wir gehen gleich zusammen los oder kochen zusammen etc. Da sie häufiger auf Reisen ist, finden wir es beide schön, zusammen zu sein. Aber jedesmal findet wieder Streit statt, da wir uns keine Zeit für jede einzelne genommen haben. In diese Beziehungsfalle tappen wir schon seit ca. 6 Jahren rein. Vorher haben wir es wahrscheinlich nicht bemerkt ;) Und ja, jede von uns hat ihr eigenen Hobby´s, jede kann viel erzählen. Vielleicht fehlt auch eine Verbindlichkeit, eine Gemeinsamkeit, ein gemeinsames Hobby. Denn Verschiedenartigkeiten haben wir viele, unsere Persönlichkeiten, Energie, Freundschaften sind so unterschiedlich, das uns mal eine Paarberaterin nach der ersten Stunde sagte, sie bewundere unsere Verschiedenartigkeit und unsere Art damit umzugehen und Gemeinsamkeiten zu erfinden. Meine Arbeit ist momentan auch sehr kopflastig, so dass ich große Mühe habe, auf eine Gefühlsebene oder auch körperliche Ebene zu kommen. Oft habe ich nur noch das Bedürfnis, alleine zu sein, oder glückliche Zeit zu haben, ohne Ärger, Nerv und Diskussionen. Es fällt mir schwer, mir ihre Erzähungen aus ihrem Leben an zu hören. Früher interesserierte es mich immer sehr, momentan kann ich nichts mehr hören. Ich höre auf der Arbeit so viel, das ich zu Hause zu "dicht" bin und nichts mehr in meinen Kopf rein geht. Das merkt sie natürlich und ist verletzt, zu recht wie ich finde. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:35 |