lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lebensmittelunverträglichkeit, Wer hat Erfahrung?
Inken
Beitrag 05.Dec.2006 - 21:08
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Ich hoffe, wir hatten den Thread noch nicht.

Ich habe gestern meine Lebensmittelaustestung von meiner Kinesiologin sowie Allergietest bekommen und habe eine ziemliche Latte an Lebensmittel, welche ich jetzt zumindest ein halbes Jahr meiden muß. Ich koche gerne und viel, aber irgendwie bin ich derzeit planlos. :ph34r:
Daher meine Frage: wißt ihr gute Alternativen, zB beim Frühstück und Zwischendurch?
Mittag ist kein Problem - aber beim Frühstück streut's mich wirklich.

Diese Lebensmitte muß ich in den nächsten 6 Monate weglassen ( was auch bedeutet: keine Kekse!! :( )

-Milch/ MIlchzucker/Milchprodukte ( beinhaltet jegliche Milch - auch Schaf- und Ziegenmilch)
-Hefe
-Nüsse & Kerne
-Weizen
-Bulgur
-Dinkel
-Quiona
-Kamut
-Hirse
-Hafer
-Hülsenfrüchte
-VK-Reis

Hab schon Mais-/reisnudeln zu Hause und auch schon zwei Brotsorten gefunden. Mehr leider noch nicht. Ich habe morgens gerne Müsli mit Nüsse und Jogurth, bzw Quarkcreme mit Sesam und Leinsaat gegessen. Das ist vorbei. Kennt ihr lactosefreie Milchprodukte? Wie sind sie geschmacklich?

Wäre Euch für jede Idee, was ich kochen und essen kann und wie ich v.a. die Weihnachtszeit überstehen kann :gruebel: !

Dankeschön :blumen2: :blumen2:
Inken

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Inken
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:25
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Vielen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos!!! :blumen2:

Ich hab mich schon etwas eingelebt, aber irgendwie fällt es mir noch ziemlich schwer. Vor allem wegen der vielen guten Weihnachtskeksi :(
Es waren viele Infos auf einmal, da zuvor noch eine Schilddrüsenerkrankung diagnositiert wurde. Aber damit kann ich schon recht gut leben. Ja, ja, wenn frau ins Alter kommt :D

Die Austestung habe ich folgendermaßen machen lassen.
1. Hauttest
2. Bluttest
3. Muskeltest

ad 1: Meinen Rücken zierten nette Pflaster mit Proben der div. Nahrungsmittel.
Mußte 72 Stunden drauf bleiben und juckte sehr stark.
ad2: Blute mußten sowieso angenommen werden, also ließ ich sie im Blut
auch austesten. Wobei der die geringste Aussagekraft hatte.
ad 3: Muslektest, wie Liane so wunderbar beschrieben.
Für mich der aussagekräftigste. Aber ich vertrau der Kinesiologie sehr.

Wegen der Ernährung: an Sojagetränke, kann ich mich kaum gewöhnen, aber die lactosefreie Produkte sind super lecker!!

Danke nochmals!!!!

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 22:23