lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Absurde Anklage(n) gegen Kind(er) in den USA, Kaum zu glauben
Firefly
Beitrag 16.Dec.2006 - 23:43
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

In meiner Schule ging das Gerücht; ich wollte es selbst nicht glauben und bin deshalb ein wenig durchs Netz gesurft... scheinbar ist es wahr...
Artikel (Englisch)

Und absolut nicht der erste Fall (anderes Beispiel)...

*staun*

Lachen? Weinen? :mecker: ?

:käse: ?!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Nachtigall
Beitrag 17.Dec.2006 - 15:42
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

Gute Frage, Shark. Also, direkte Tendenzen in genau diese Richtung zum Glück noch nicht, aber eine Kombination aus anderen Tendenzen, die mir Angst macht. Und zwar, dass die letzten 50 bis 60 Jahre unheimlich viel aus Amerika herübergeschwappt ist. Mit Sicherheit einiges Gutes, einiges, was mich relativ kalt lässt, aber auch ganz viel Mist. Die Amerikafeindlichkeit war zwar selten so groß wie momentan (was ich auch nicht gut finde), aber Amerika polarisiert im Moment sehr stark. Entweder man findet vieles, was da abgeht total toll oder völlig daneben. Und die Leute, die mit Amerika, in welcher Hinsicht auch immer, sympathisieren, sind auch stark vertreten.
Nehmen wir doch nur mal diese, in meinen Augen, völlig irren "Sicherheits"vorkehrungen, die mittlerweile auch hier getroffen werden.
Dann noch die Tatsache, dass viele das Gefühl haben mit Kindern und Jugendlichen nicht mehr "fertig zu werden" (schon die Wortwahl verursacht mir Gänsehaut). Da ist der Blick eines völlig fertigen Lehrers zum "großen Bruder" doch nicht mehr weit, oder? Ach ja, und mein Patenkind hat mir tatsächlich mal davon erzählt, dass eine Lehrerin, die von ihren Schülern mit etwas beschmissen wurde, tatsächlich damit gedroht hat, denjenigen, wenn sie ihn denn erwischen würde, anzuzeigen. Klar, die Kiddys haben sich kaputtgelacht, aber wann ist es so weit?

Aber nochmals, ich gebe mich der süßen Hoffnung hin, dass ich mich irre und versuche derweil die Stimmen, die gegen die östliche Welt, für die Todesstrafe, für Beschneidung der Privatsphäre etc. lauter werden, zu ignorieren.

Wahrscheinlich denken viele, was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich finde jedoch viel.

LG
Nachtigall
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 01:54