![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Gibt es dafür wirklich Hoffnung - in einem Land, das Tötungen mit dem Tode bestraft, aber Menschen für 150 Dollar bar auf die Hand ganz legal umbringen läßt? (CNN-Meldung - Vorsicht, die Beschreibung in der Meldung kann triggern) Gesetzeswidrig wäre lediglich "cruel and and unusual punishment". Nach vorherrschendem amerikanischen Verständnis ist das Töten von Menschen aber keineswegs per se cruel and unusual. Nach wie vor werden in verschiedenen amerikanischen Staaten Menschen auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, auch wenn es dabei zu Fällen kommen kann, bei denen Verurteilten Blut oder Flammen aus dem Kopf schießen und sie nach Ansicht zumindest mancher Experten unter Umständen unter extremen Schmerzen zu Tode gequält werden. Auch in Bezug auf den elektrischen Stuhl hatten schon Gerichte darüber zu entscheiden, ob dies "cruel and unusual punishment" sei - praktiziert werden solche Hinrichtungen in einigen Staaten nach wie vor. Auf Links zu weiteren Quellen verzichte ich - Berichte und Bilder von den "Zwischenfällen" bei ganz legalen Tötungen finde ich selbst mit guten Nerven kaum auszuhalten. Sie sind aber durchaus im Netz zu finden. Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 17.Dec.2006 - 18:43 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:36 |