![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ich möchte jetzt zu den ganzen Verliebtheiten mal die langzeitbeziehung in die Diskussion bringen. Sind hier vielleicht auch Frauen, die in einer Langzeitbeziehung leben und lieben? Mit Langzeit meine ich eine Beziehung die seit ca. 5 Jahren zusammen ist. Ich bin jetzt seint 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, und merke momentan, wie sie mich oft nervt. Nein, es gibt keine besonderen Streitpunkte oder unendliche "Zahnpasta" diskussionen, sondern einfach nur dieses bekannte, diese regelmäßigkeit, jemanden so genau zu kennen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mit ihr verschmelze, nichts unbekanntes und ungewöhnliches mehr an ihr zu erkennen. Kennt vielleicht eine auch diese Art von Liebe und mag sich mit mir darüber genauer austauschen? Ich würds spannend finden, vielleicht finden wir gemeinsam eine Idee, Langzeitlieben zu beleben. Viele Grüße Charleene |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Dankeschön ihr für eure zahlreichen Antworten. Dies scheint ein Thema zu sein, dass doch einige interessiert. Die Gedanken, erstmal ein bißchen Zeit zwischen Arbeit und Liebe zu bringen, finde ich toll und probiere ich auch gerade aus. Es wird wieder besser zwischen uns, sie hat jetzt auch ihren Tag wieder etwas mehr strukturiert, ich tanze jetzt Tango und wir wollen zusammen zum Yoga gehen. Also alles Gute Ansätze, mein Job wird auch langsam ruhiger und zur Routine, mehr zur Routine.
Unser gemeinsames Leben hat sich völlig verändert, Umzug, beide haben neue für uns sehr anstrengende Jobs und wenig Zeit füreinander gehabt, gemeinsam die Stadt zu erobern, so wie wir uns das vorgestellt hatten. Deine Fragen Sin, treffen gut. Sie geben mir Gedankenanstöße. Denn wir haben tatsächlich schon lange nicht mehr darüber gesprochen, wie unsere Lebensentwürfe aussehen. Sind misstrauisch gegeneinander geworden. keine weiß, ob ihre Lebensidee von der anderen noch geteilt wird. Und wo ist die Zeit geblieben? langsamkeit ist tatsächlich ein guter Hinweis. Ich versuche gerade mein Leben auf der Überholspur zu leben, schnell schnell schnell, als wäre jemand hinter mir her. Lernt euch erstmal selbst kennen, auch das gefällt mir. ja ich kenne mich gerade oft nicht. ich bin herausgerissen aus meiner gemütlichen Welt, einer bekannten gemütlichen Welt, die ich sehr mochte. Hinein in ein schnelles Leben geworfen oder wohl eher gesprungen. Ich habe mich gerade mal selbst wiedergefunden, so langsam. Das wird wohl dann auch mit ihr noch etwas dauern. Zeit nehmen und Zeit geben. ich versuche schon, mir mehr Zeit zu geben. Mich zu entspannen, und spazieren zu gehen, Hobbys zu frönen. Aber dann denke ich oft, wohin geht mein Leben. Vergeude ich nicht wertvolle Zeit? Ist das das leben? kennt ihr das auch, diese Frage ob dieses Leben das ware ist oder nicht noch andere spannende Abenteuer warten. " Ich will mehr Leben im Leben" das denke ich oft. :bounce: Und ich möchte festhalten, sie festhalten, mein altes Leben festhalten. Zurück, einfach wieder das alte unspektakuläre Leben mit ihr führen. Nun, aber das geht nicht. Aber ich hänge ihm immer noch nach. Eine Langzeitbeziehung ist eine große Herausforderung. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:41 |