lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Langzeitbeziehung, und jetzt??
charleene
Beitrag 02.Dec.2006 - 23:01
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Hallo Ihr lieben,
ich möchte jetzt zu den ganzen Verliebtheiten mal die langzeitbeziehung in die Diskussion bringen. Sind hier vielleicht auch Frauen, die in einer Langzeitbeziehung leben und lieben? Mit Langzeit meine ich eine Beziehung die seit ca. 5 Jahren zusammen ist.
Ich bin jetzt seint 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, und merke momentan, wie sie mich oft nervt. Nein, es gibt keine besonderen Streitpunkte oder unendliche "Zahnpasta" diskussionen, sondern einfach nur dieses bekannte, diese regelmäßigkeit, jemanden so genau zu kennen. Manchmal habe ich den Eindruck,
dass ich mit ihr verschmelze, nichts unbekanntes und ungewöhnliches mehr an ihr zu erkennen.
Kennt vielleicht eine auch diese Art von Liebe und mag sich mit mir darüber genauer austauschen? Ich würds spannend finden, vielleicht finden wir gemeinsam eine Idee, Langzeitlieben zu beleben.

Viele Grüße Charleene
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Sin
Beitrag 18.Dec.2006 - 23:12
Beitrag #2

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Gruppe: Members
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

QUOTE (charleene @ 18.Dec.2006 - 18:24)
Lernt euch erstmal selbst kennen, auch das gefällt mir. ja ich kenne mich gerade oft nicht. ich bin herausgerissen aus meiner gemütlichen Welt, einer bekannten gemütlichen Welt, die ich sehr mochte. Hinein in ein schnelles Leben geworfen oder wohl eher gesprungen. Ich habe mich gerade mal selbst wiedergefunden, so langsam. Das wird wohl dann auch mit ihr noch etwas dauern. Zeit nehmen und Zeit geben.

ich versuche schon, mir mehr Zeit zu geben. Mich zu entspannen, und spazieren zu gehen, Hobbys zu frönen. Aber dann denke ich oft, wohin geht mein Leben. Vergeude ich nicht wertvolle Zeit? Ist das das leben? kennt ihr das auch, diese Frage ob dieses Leben das ware ist oder nicht noch andere spannende Abenteuer warten. " Ich will mehr Leben im Leben" das denke ich oft.
.

Meine Liebe!

Ja, das ist das wahre Leben!
Jeder Moment zählt... jeder kleine glückliche Moment... Oft sehen wir ihn nicht, erkennen ihn nicht... Geben uns Illusionen hin und ändern ja doch nichts.
Wann kommt der Mensch zur Ruhe? Wann hören wir auf immer nach etwas besserem zu jagen??? Zuaml es nichts "besseres", dennoch immer etwas "anderes" geben wird...

Der intelligenteste Satz einer Freundin, den sie mir erst vor kurzem knallhart ins Gesicht sprach, war "Vielleicht solltest du aufhören zu suchen"... Das ließ mich stoppen... und verharren...

Und jaaa, sie hat Recht... stets bin ich auf der Suche, stets auf der Jagd gewesen...
Zur Ruhe kam ich dabei nie.

Das Glück ist stets das, was wir momentan im Arm halten, momentan genießen. Vielleicht wird nie ein anderes Glück kommen...

Denn genau das JETZT und das HEUTE und nur dieser EINE Moment ist das Glück...
Nie werden wir glücklicher werden... Nur irgendwann einmal wehmütig an die Vergangenheit zurückdenken um genau diesen Moment zu erkennen, diesen Moment des Glücks...

Mag es der Moment sein, als wir in einem Blick verharrten, wie beiläufig die Hand der anderen nahmen, ihren Ring bestaunten oder sei es der Moment als wir sie in unseren Armen hielten... stets zählt nur dieser eine Moment... Als Reife gilt, ihn als Glück wahrzunehmen und zu leben...

Denn das tun wir nur einmal....

So nehme ich für mich diesen Moment stets an, genieße ihn in vollen Zügen, küsse sie so oft wie möglich und verliere mich im Blau ihrer Augen...
Denn nichts zählt mehr als die Liebe...

Der Rest - ist endloses Sehnen... das uns nie zur Ruhe kommen lassen wird.
Welches uns stets begleitet, uns versucht mitzureißen in die Welt der Blendung...

ICH??? - will es nicht mehr.

Denn was ist der Moment der bleibt???

Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 18.Dec.2006 - 23:24
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:07