![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Userin seit: 09.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.189 ![]() |
Hallo!
Vor ein paar Jahren im Urlaub mit meinen Eltern gab es ein ziemlich beschissenes Ereignis, über das ich auch heute noch oft nachdenke. Stellt euch vor es ist Winter, ca 5°C. Ihr macht einen Spaziergang um einen See herum (die nächsten Wohnhäuser sind in ca 1-2km Entfernung), als plötztlich 100Meter vor euch jemand einen Sack mit kleinen Kätzchen ins Wasser wird und wegrennt. Was würdet ihr tun; was sollte man tun? Uns ist das in etwa so passiert. Und wir haben nichts getan. Meine Eltern meinten, selbst wenn man die Tiere vor dem Ertrinken retten würde, würden sie am Schnupfen leiden, wir hätten nichts um sie/uns zu wärmen und was sollten wir in einer fernen Gegend mit so vielen Katzenbabys machen... Seitdem frage ich mich, was ich machen solle, wenn mir sowas nochmal passiert. Aber ich trüge diesmal die volle Handlungsverantwortung (damals war ich noch recht jung) und für einen Menschen würde bestimmt auch jeder ohne Nachzudenken in den See springen Ich hoffe ich vermiese euch mit meinen Gedanken nicht den letzten Feiertag... Nero |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
liebe nero,
ich weiß, dass du diese frage stellst um antworten und/oder lösungen für dich zu finden und nicht um dir vorwürfe anzuhören... darum sei dir sicher, dass dies was ich nun schreibe nicht gegen dich geht, auch wenn ich dich damit wahrscheinlich verletze...was bestimmt nicht meine sinnen ist, aber ich kann und will mir einen kommentar diesbezüglich nicht verkneifen!!! denn ich ....die tierschützerin, die tierliebhaberin, die tierhalterin und der mensch mit herz und verantwortungsgefühl, sitze hier vor dem rechner und heule rotz und wasser und balle die fäuste vor wut und enttäuschung :angry: auch ist es scheinbar jahre her das du so etwas miterleben musstest, bewegt es mich so sehr, dass ich mich kaum beruhigen kann... und sorry, ich habe für deine eltern und ihr handeln nur verachtung :angry: dir, ihrem kinde das sie angeblich so sehr lieben, so etwas anzutun, lässt mich kochen. dich dieses brutale geschehen mit ansehen zu lassen, dir nicht die soziale kompetenz angedeihen zu lassen und dir aufzuzeigen wo verantwortung anfängt und was zivilcourage heisst, ist herzlos, verantwortungslos und unmenschlich :angry: diese herzlosigkeit so einfach zuzulassen und dann noch erklärungen dafür bereit zu haben, ist die höhe...und für mich eine verrohung der aller schlimmsten sorte.*würg* ich verstehe sehr gut, dass dir dieser albtraum nachhängt...wie musst du dich als kind-teenager wohl dabei gefühlt haben??? eines kann ich dir sagen...ich würde wohl mein leben riskieren um einem tier das seinige zu retten... dieses handeln ist vielleicht ein wenig krass, aber jede hat ihre eigenen grenzen und das ist auch gut so... aber wenigstens versuchen solltest du es... und glaube mir, niemand ist dir dankbarer, als ein tier dem du das leben gerettet hast !!! und deiner seele und deine selbstachtung tust du damit bestimmt etwas gutes !!! ich spreche da aus erfahrung sorry, an dich und alle die sich nun getriggert fühlen traurige grüsse von pandora edit 1... fehlerteufel edit 2... deutsche sprache ist wirklich kompliziert :roetel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 27.Dec.2006 - 11:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 16:14 |