![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.945 ![]() |
Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin seit knappen 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie war vorher meine beste Freundin und so nach und nach haben sich bei uns beiden Gefühle füreinander entwickelt. Ich habe es dann nach etwa 1 Monat auch meinen Eltern gesagt, da sie eh schon die Vermutung geäussert hatten (nicht zu mir, sondern zu meiner Schwester und ich habe es dann durch sie erfahren), dass sie denken, zwischen ihr und mir wäre mehr als nur Freundschaft. Ich muss dazu sagen, mit meinem EX war eine Hochzeit geplant. Ich habe sie jedoch abgesagt, weil mein Opa, der in dieser Woche Geburtstag gehabt hätte, letztes Jahr im märz starb. Ich fand es geschmacklos, wenn ich in der woche geheiratet hätte. Doch sie haben es dann anders aufgenommen, als ich es ihnen gesagt habe, als ich erwartet hatte. Ich dachte, es wäre einfacher, da sie ja eh schon die Vermutung hatten, aber sie blocken jegliche Gespräche diesbezüglich irgendwie ab, d.h. sie haben mich über Dritte wissen lassen, dass sie nicht wollen, dass sie Weihnachten mit uns feiert. Ich wusste nicht so recht, wie ich im ersten moment reagieren sollte und habe es wortlos hingenommen, obwohl ich schon gern mit ihr gefeiert hätte. Auch wenn das Gespräch mal auf sie kommt, reagieren sie irgendwie abweisend, so als ob sie mir mein glück nicht gönnen würden. Sie sagen immer, es wäre nur eine Phase und ich würde es nur mal austesten wollen. Aber so ist es nicht, denn ich liebe sie wirklich. Nun habe ich demnächst Geburtstag und habe ihnen definitiv klargemacht, dass sie auf jeden Fall dabei sein wird, ob es ihnen nun passt oder auch nicht. Sie haben es so hingenommen und nix weiter dazu gesagt. Ich weiss nicht so recht, wie ich es anstellen soll, dass meine eltern sie akzeptieren und einfach mit in die Familie "aufnehmen", wie sie es bisher mit meinen Ex-Freunden auch getan haben. Aber sie weigern sich da irgendwie auch total dagegen, habe ich das Gefühl. Ich weiss nicht warum sie reagieren und was ich tun könnte. Es ist ziemlich verworren und mir tut es auch echt weh, dass sie so reagieren. Ich liebe meine Freundin wirklich und meine Familie auch, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ich stehe immer zwischen 2 Stühlen und soll mich jedesmal entscheiden, was ich will. Bitte gebt mir nen Rat, was ich tun kann, damit sie sie endlich akzeptieren und nicht immer so abweisend reagieren, wenn wir zusammen zu ihnen kommen wollen. Danke im voraus. Gruss das Fruechtchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 00:32 |