![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
Janedoe |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
edit
Der Beitrag wurde von Janedoe bearbeitet: 14.Feb.2007 - 09:10 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hab es eben erst gelesen... Das Gefühl kenn ich auch sehr gut. Gut funktionieren zu müssen, alles im Griff haben, immer über den Dingen stehen und bloß keine Schwäche zeigen, um die Liebe und Anerkennung der anderen, insbesondere der Menschen, die ich liebe, zu verdienen. Ich hab endlos viel Energie in dieses Unterfangen gesteckt, tu mich nach wie vor sehr schwer damit, Verantwortung abzugeben, mir mal helfen zu lassen. Am Ende ist es so, wie Du schreibst, shark. Es braucht sehr viel Mut zuzugeben, eben NICHT immer tough zu sein, "mal schnell" dieses und jenes mit links erledigen zu können. Aber auch ich durfte die Erfahrung machen, einfach als Mensch, als Frau geliebt zu werden. Egal, ob ich nun immer stabil auf meinen beiden Beinen stehe oder mal strauchle. Und es ist so viel einfacher, wenn ich zugeben kann, es nicht zu schaffen, mir helfen zu lassen, denn oft genug sind die Dinge, die mir grad wie ein Felsbrocken auf der Seele liegen für jemand anders nur eine Affäre von fünf Minuten. Bzw. es wird leichter, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, allein mit allem dazustehen und auch noch die Fassade aufrechterhalten zu müssen. Auch wenn ich meine Aufgaben nach wie vor im Wesentlichen selber erledigen muss. Aber die Sachen an sich sind ja meist gar nicht so sehr das Problem. Ich wünsch Dir alles Gute, insbesondere viel Kraft und Mut, Janedoe! Edit: PS: Ich bin mir nicht sicher, ob eine Therapeutin, die Dich provoziert, wirklich die richtige Wahl ist. Vielleicht wäre eher eine, die Dir hilft, Dich selber auch mit schwachen Seiten anzunehmen? Es scheint Dir ja selber nicht schwer zu fallen, Dich zu verurteilen für alles mögliche - ich kenn das aus eigener Erfahrung. Und eine provokante Art würde ich so verstehen, dass es eher um "Hauruck" geht denn darum, zu begreifen, warum das so ist... Der Beitrag wurde von Lisabeth bearbeitet: 14.Jan.2007 - 11:49 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 14:18 |