![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo,
ich denke ziemlich oft über mein Leben nach. Weshalb lebe ich, was ist der Sinn meines Lebens und habe ich schon mal gelebt??? Oft habe ich das Gefühl, viele Dinge in meinem Leben schon mal erlebt zu haben :wacko: , wie geht es Euch? :was: Fremde Personen kommen mir bekannt vor und viele gespräche habe ich schon mal geführt :blink: Bei meiner kleinen Hündin, denke ich z.B., dass sie früher ein Schwerverbrecher war und sie das alles in diesem Leben als Hund wieder gut machen muss, um dann im nächsten leben vielleicht wieder die Chance zu haben ein mensch zu werden........(sie ist nämlich ein sehr ruhiges und sehr liebevolles Tier) Vielleicht spinne ich ja auch nur :wacko: , aber wer weiss das schon........ Wie denkt Ihr darüber ????? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Hallo :)
Das ist ja ein toller Thread, danke für's "Aus-der-Versenkung-holen", Mausi! Shark, die Geschichte deiner Tochter finde ich sehr faszinierend (wenn es auch die Kommentare der anderen Kinder schlimm für sie waren), und sie bestätigt mich in meinem Glauben an Wiedergeburt. Ich bin gerade mal wieder fasziniert von der Duplizität der Ereignisse, habe ich doch vor zwei Tagen ein Kapitel eines Buchs von Carl Rogers meiner Mutter gezeigt, in dem er erzählt, wie seine verstorbene Frau kurz bevor sie starb ihre verstorbenen Verwandten sah, und nach ihrem Tode mit ihrem Mann kommuniziert hat. Bedingt durch meine Mutter stehen bei uns zu Hause viele Bücher von Kübler-Ross, Moody und Konsorten herum, so dass ich schon relativ früh damit konfrontiert war, wobei meine Mutter (zumindest bewusst) nie versucht hat, mich diesbezüglich von etwas zu überzeugen. Ich fing von mir aus an, die Bücher zu lesen, und ließ mich in ihren Bann ziehen. Die gesamte Verwandtschaft belächelt den Glauben meiner Mutter an Wiedergeburt - für mich klingt das alles schlicht sehr logisch. Wiedergeburt ist die einzige Art und Weise, wie ich mir Gott und die Welt als "gerecht" vorstellen kann. Welchen Sinn sollte es machen, dass es manchen gut geht und manchen schlecht, dass Menschen sich schrecklich grausam verhalten und keine Strafe bekommen? Warum sonst sollte ich mich "gut" verhalten, wenn nicht, um das nächste Leben annähernd so angenehm verbringen zu können wie das jetzige... Was sollten manche Menschen damit bezwecken, dass sie Dinge kommunizieren, die sie unmöglich wissen können, sofern sie kein Geld dafür bekommen? Vor 10 Jahren starb der Lebensgefährte meiner Tante, kurz darauf ihre Mutter (meine Oma). Meiner Tante ging es dementsprechend sehr schlecht, und Freunde überredeten sie, mal wieder zusammen essen zu gehen. Das war ein paar Tage nach dem Tod meiner Oma. Sie trafen im Restaurant zufällig eine fremde Frau, die Dinge über meine Tante wusste, die sie unmöglich wissen oder gehört haben konnte, und die sagte, meine Tante müsse ihre Mutter loslassen, damit diese in Ruhe gehen könne. Ich weiß nicht mehr genau, was sie alles sagte, es war aber sehr faszinierend damals. Meine Mutter bekam übrigens mal von einer Wahrsagerin gesagt, dass sie im letzten Leben meine Tochter war........ (und ein bisschen habe ich zur Zeit das Gefühl, dass sich unser Verhältnis auch in diesem Leben in diese Richtung entwickelt :huh:) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 23:17 |