![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Kennt ihr schon "Second Life"? Kein Rollenspiel, kein Gewalt-Game, nur eine Welt, in der man sich eine Figur schafft, die all das tut, was man im normalen Leben auch tut, und noch dazu alles, was nur in der virtuellen Welt geht. Aus der Süddeutschen: Wiedergeburt im Online-Universum Sogar richtige Unternehmen beginnen sich in dieser Parallelwelt zu platzieren:
Quelle Was haltet ihr davon? Möchtet ihr auch eine Figur im Second Life haben? Glaubt ihr, dass diese Welt Zukunft hat? Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 05.Nov.2006 - 10:02 |
||||
|
|||||
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ein Spiel ist für mich eher sinnfrei und dient nicht dazu, Geschäfte zu machen. Ausgenommen ist natürlich das Geschäft, die Plattform überhaupt erst bereitzustellen, klar, dass die Betreiber damit Geld verdienen wollen. Ich meine damit, dass es heutzutage schon Firmen gibt, die ihrerseits in Second Life präsent sind (und ihrerseits wohl den Betreibern dafür Geld zahlen), um mit den Nutzern Geschäfte abzuschließen. Hier eine Übersicht über die Entwicklung von Second Life im Jahr 2006 - unter "RL business" stehen jeweils die Unternehmen, die eine SL-Präsenz errichtet haben, und das werden anscheinend immer mehr. Hier ist ein Spiegel-Online-Artikel, der u.a. darüber informiert, dass der US-Kongress mittlerweile auch im Second Life vertreten ist. Zugegebenermaßen ist dort ständig vom "Spiel" die Rede, aber auch vom "Spiel, das keins sein will". Ich habe noch nie *lufthol* Mass Multiplayer Online Role Playing Games (danke! ;) ) gespielt, ich habe nur den Eindruck, dass Second Life stärker mit der Realität verquickt ist und sie nicht nur abbildet. Auch Second Life kenne ich bisher allerdings nicht; ich beobachte es nur mit Interesse. Meinung zum Stand des Second-Life-Hypes |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 02:30 |