lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Aktion gegen den Klimawechsel, heute, 1. Februar 19h55
Liane
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:50
Beitrag #1

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Alles Ausschalten
am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00

Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!!

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf  Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die
Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten  dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die  Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? : Am ersten Februar veröffentlicht die UNO  die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!

ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!

Das habe ich gerade von einer Freundin erhalten. Ich denke, ich mache mit... :)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
pandora
Beitrag 02.Feb.2007 - 14:33
Beitrag #2

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (Fledi @ 02.Feb.2007 - 11:32)

Alles was ich anmerke bezeichnet: bewusstes Handeln in der eigenen Möglichkeit - und das von allen. Schreien können alle mal eben, wenn eine Aktion läuft. Nur wie präsent ist das Thema denn in einer Woche noch?

na siehst du, genau da liegt doch der stein des anstoßes....

wer weiß es in einer woche noch ???
ICH...
... denn ich handele immer, grundsätzlich und aus vollster überzeugung umweltbewusst...
ich trenne müll seit anbeginn, ich verschwende nicht unnötig wasser, lasse nicht unnötig strom brennen und habe meine geräte nie auf standby, kaufe und benutze keine plastiktüten, ect ect...
und so tun es viele andere menschen ebenfalls, aber viele millionen menschen tuns auch nicht
...vielleicht aus dummheit, bequemlichkeit oder aber aus unwissenheit und genau dazu ,sind solche aktionen da... um wachzurütteln, zu erinnern und bewusstmachen.
wie gesagt, ich weiß auch, dass eine aktion wie gestern abend nichts oder nur kaum etwas eingespart hat, aber sie hat mal wieder ein zeichen gesetzt.
und so kann zum beispiel tv schauen auch einen vorteil haben...denn ich wusste schon längst von dieser aktion, die medien waren darüber informiert und die bevölkerung weltweit ebenso...
noch gestern abend wurde in den medien über die beteiligung berichtet.
nun mögen sich die geister über die effektivität scheiden....

aber auch hier gilt die devise....

........ jeder/m das seine

bei so einer aktion können natürlich auch alle schreien ....was gehts mich an ;)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Liane   Aktion gegen den Klimawechsel   01.Feb.2007 - 18:50
pandora   *mitmacht* gerne mal ausrechnen würde, was 5 minut...   01.Feb.2007 - 19:11
Liane   Gleich ist es soweit... Ich werde die Zeit für Aut...   01.Feb.2007 - 19:45
dandelion   vermutlich gar nicht soviel, weil das Hochfahren...   01.Feb.2007 - 20:04
Fledi   Also wenn man sich schon für 5 Minuten solch merkw...   01.Feb.2007 - 20:33
dandelion   meine Lippen sind versi...   01.Feb.2007 - 20:36
Liane   Kann es nicht sein, dass Aktionismus auch zu bewus...   01.Feb.2007 - 21:05
dandelion   okay, nochmal ernsthaft: wem es egal ist, der wi...   01.Feb.2007 - 21:10
Liane   Das heißt, die, die sowieso gewissenhaft mit unser...   01.Feb.2007 - 21:16
Fledi   Ich emfpinde inzwischen die ganzen Petitionen, Akt...   01.Feb.2007 - 21:18
Liane   Hast Du bessere Vorschläge?   01.Feb.2007 - 21:19
Fledi   Ich leiste meine Beiträge für eine angemessene Wir...   01.Feb.2007 - 21:23
dandelion   nein. aber denen wird man's so nicht beibrin...   01.Feb.2007 - 21:32
Liane   Die Frage ist ja nicht nur, "was tun die, die...   01.Feb.2007 - 21:33
pandora   ich denke dies ist sarkasmus, der einfach ungerec...   01.Feb.2007 - 21:35
Fledi   Und das ist ja wohl der springende Punkt. Übergr...   01.Feb.2007 - 21:37
Fledi   Eine symbolische Handlung die - wenn ausgereift ...   01.Feb.2007 - 21:39
blue_moon   ich behaupte mal, in anderen ländern war die aktio...   02.Feb.2007 - 11:18
Fledi   hm... arbeitest du bei kerzenschein oder trampels...   02.Feb.2007 - 11:32
pandora   na siehst du, genau da liegt doch der stein des a...   02.Feb.2007 - 14:33

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 08:41