![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich habe keine ahnung, ob dies das richtige ufo ist und ob dieser beitrag mit "triggerwarnung" versehen werden sollte....
so ja, werden die strösen es sicher für mich richten :) danke dafür :blumen2: hier also mein beitrag, meine fragen und meine ängste nun ja, mein leben war nicht einfach, ich habe viele schreckliche dinge erleben und erleiden müssen. es fing bei misshandlungen der schlimmsten art an und endete in missbrauch und freiheitsberaubung. lange jahre habe ich diese dinge verdrängt. habe unterbewusst wohl immer abgelehnt, mich damit auseinanderzusetzen. weil, "wie ich heute weiß", der schmerz des nochmaligen durchlebens mich wahrscheinlich umgebracht hätte. "war wohl ein unterbewusster schutzmechanismus" ich hatte bis zu meinem 36 lebensjahr schlimme aggressionen, trank viel zu viel, konsumierte "phasenweise" drogen, schlief kaum. ich lief seit meinem 14 lebensjahr gegen immer die gleichen hindernisse, stolperte drüber, stand auf und lief auf dem selben weg weiter. stürzte mich in arbeit "ca. 12-14std täglich" und meinen sport "mindestens 5x wöchentlich". irgendwann mit 36 jahren erkannte ich, dass das so nicht weitergehen kann und begann eine therapie... ich lernte viel, ging viele schritte nach vorne und oftmals auch einige zurück. ich stolperte immer wieder über alte muster, ich blendete aus, dominierte, war aggressiv und fühlte einfach nichts...weil fühlen bekanntlich verletzbar macht. bis endlich der tag kam, wo ich nicht mehr ausblenden konnte. ich musste mich mit der realität auseinandersetzen, ich musste fühlen, die dinge bekamen ihren platz. mache wunden konnten heilen, viel werden es wohl nie. ich habe gelernt, die vergangenheit nicht mehr die gegenwart und die zukunft beherrschen zu lassen. ich habe gelernt wieder zu geniessen, anzunehmen und die verantwortung für mich und mein handeln zur gänze zu übernehmen... all dies tat ich und es ging und geht meiner psyche gut damit... nun komme ich zu dem für mich schwierigsten punkt... ich habe bis heute nicht richtig gelernt auf meine körperin zu hören, anzunehmen was sie mir sagt. seit vielen vielen jahren leide ich unter andauernden schmerzen. physische ursachen konnten "bis auf verschleiß", bisher keine gefunden werden. ich bin dauermüde, oft antriebsarm und mehr als überfordert mit meinem job. da liegt mein problem....ich arbeite so gerne, ich habe immer viel verantwortung getragen und mich zu einem großteil, über meine arbeit definiert. nun ist es so, dass ich schon auf 80% reduziert habe, weil es nicht mehr geht, bin dafür aber in den dauernachtdienst gegangen um die finanziellen verluste aufzufangen. dies mache ich nun seit ca. 3 jahren und merke wie es mir immer schlechter und schlechter geht, die schmerzen werden stärker und sind allgegenwärtig. ich bin ständig krank, anfällig für alles und noch was. meistens schaffe ich es, mich durch meine 5 nächte zu hangeln, brauche aber meine gesamten freischichten, um mich wieder einigermassen zu erholen... im leben sind aber auch andere dinge die getan sein müssen und wollen... haushalt, hund, privatleben und amüsement... dazu allerdings fehlt mir die energie...sprich, mein leben besteht aus arbeit und schmerzen. ich hole aus meinem energiesäckel, eigentlich immer ein wenig mehr heraus, als ursprünglich drin... nun geht es mir damit seit einigen monaten ziemlich beschissen... ich weiß nicht recht was ich tun soll. *ich habe so lange und hart daran gearbeitet, dass es meiner psyche, meiner seele wieder gut geht und jetzt sabotiert mich meine körperin...* habe einiges an arztterminen hinter mir, gespräche mit meiner therapeutin und meiner partnerin. wir haben alle ähnliche gedanken...ich muß mich beruflich verändern, zeit und arbeitsintensität mindern... doch wie??? ich bin 46 jahre und dazu eine frau -_- wer will mich denn noch? und wie finanziere ich mir meinen lebensunterhalt, mit noch weniger stunden ??? habt ihr ähnliche lebenssituationen, ideen und ratschläge....dann her damit. ich freue mich auf den austausch mit euch oh weia, ob es überhaupt eine schafft, meinen beitrag bis zu ende zu lesen...ist ja ein halber roman edit... satz in * *eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Feb.2007 - 13:35 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 26.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.454 ![]() |
hi pandora,
habe deine Geschichte gelesen und vieles davon kenne ich auch von mir. Ich war im letzten Herbst in Bad Kissingen in der Klinik Heiligenfeld. Klick mal unter www. heiligenfeld.de Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich unter pm anschreiben. Ich wünsche dir Kraft für einen guten Weg für deine Körperin ind deine Seelin! minou |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 07:34 |