![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Kennt ihr schon "Second Life"? Kein Rollenspiel, kein Gewalt-Game, nur eine Welt, in der man sich eine Figur schafft, die all das tut, was man im normalen Leben auch tut, und noch dazu alles, was nur in der virtuellen Welt geht. Aus der Süddeutschen: Wiedergeburt im Online-Universum Sogar richtige Unternehmen beginnen sich in dieser Parallelwelt zu platzieren:
Quelle Was haltet ihr davon? Möchtet ihr auch eine Figur im Second Life haben? Glaubt ihr, dass diese Welt Zukunft hat? Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 05.Nov.2006 - 10:02 |
||||
|
|||||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Also...mich interessiert das schon, würde mich dort aber trotzdem aus folgenden Gründen nicht anmelden:
1. ich habe keine Kreditkarte.....deren Besorgung allerdings nicht so unbedingt ein Problem ist, wenn man sie denn haben will. 2. es gab vor ein paar Jahren das Online-Game URU-Live, welches nach ca. einem halben Jahr eingestampft wurde, weil dem Publisher das Geld ausging. Es gibt aber das Spiel seit einiger Zeit wieder in abgespeckter Version. Nun...damals konnte frau sich als Betatester bewerben, was ich getan habe. Ich hatte "Glück" und bekam eine Einladung....durfte mit dieser Einladung das Spiel kostenlos ein halbes Jahr testen. Wer es nicht kennt, URU-Live ist ähnlich der Myst-Games, dort gibt es fantastische Welten und viele Rätsel zu lösen. Dahinter steckt eine wirklich tolle Geschichte über eine vergangene Zivilisation der D'ni, die auf der Erde ein unterirdisches Reich errichtet haben. Wirklich toll und ich war fasziniert davon...so fasziniert, dass ich, kaum aus dem Büro zu Hause, abgetaucht bin in die Online-Welten der D'ni :unsure: Es gab dort verschiedene Welten zu ergründen...wir (die ca. 2000 Betatester) gründeten dort verschiedene Gemeinden. Es gab Gemeinden aus aller Welt, ich war Mitglied der German-Explorers...einer deutschen Gemeinde, dort waren wir ca. 30 Leute. Jeder Spieler hatte auch ein "zu Hause". Dort stand auf einem Berg eine kleine Hütte mit einem Kleiderschrank und man konnte seinen Avatar "gestalten". Über diesen wurde man dann identifiziert. Auch konnte man andere Leute nach Hause hin einladen. Jeder Spieler musste verschiedene Rätsel lösen, um Punkte zu sammeln. Schaffte man es nicht, konnte man andere Spieler in "seine Welten" einladen, damit diese helfen konnten. Das schönste war die Hauptstadt, dort traf man Leute aus aller Welt...konnte mit denen reden (über ein KI, das war ein Armband). Naja...abends trafen wir uns immer in "unserer Gemeinde" zum talken, tanzen oder gemeinsamen Rätsel lösen. Es war so toll, dass ich alles um mich herum vergass....ja richtig...ich vergass sogar meine Familie, meine Frau....Besuch war plötzlich lästig, da ich ja dann nicht online sein konnte. Ich erinnere mich noch an das darauffolgende Sylvester....wir hatten uns online für 24 Uhr verabredet, um gemeinsam zu feiern. Ich wurde also um 24 Uhr total nervös....war ja schliesslich online verabredet und wollte mitfeiern. Das muss man sich mal vorstellen....ca. eine viertel Stunde nach Mitternacht habe ich mich dann von unserer Feier davongeschlichen, mich schnell eingeloggt und mit den "German Explorers" online Sylvester gefeiert :o Zu Hause in der realen Welt bekam ich daraufhin die rote Karte....konnte ich damals gar nicht verstehen :angry: Nun...kurz darauf war es auch zu Ende, das Spiel wurde eingestampft...wir URU-Livler haben bitter geweint :D aber meine Frau war froh darüber, sie hatte mich wieder :D Ich würde mich heute, mit der Erkenntnis von damals, nicht mehr bei einem Online-Game anmelden....es hat bei mir grossen Suchtfaktor und Realitätsverlust erzeugt, ich habe anderen davon erzählt, als würde es wirklich passieren....vielleicht habe ich es ja sogar geglaubt :patsch: "Second life" erscheint mir noch eine Spur schlimmer...es ist ja kein Game, sondern frau gründet dort eine Parallelwelt. Wenn ich richtig informiert bin, wird dort sogar mit echtem Geld gehandelt. Nein, für mich kommt das nicht in Frage...ich bin froh, dass URU-Live damals eingestampft wurde und ich ohne Schaden in die Realität zurückgefunden habe :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 02:45 |