![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 225 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.856 ![]() |
Hallo ,
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich meiner ganzen Arbeitsstelle ( nur den Kolleginnen ) erzählen soll , dass ich mit einer Frau zusammen bin . Vielleicht hilft mir ja das Umfrageergebnis beim überlegen . Oder ihr habt tipps oder Erfahrungen ! :D Lg Apricot PS: Ich bin Erzieherin |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hallo,
ich krame diesen Thread mal aus. Ich bin an sich ja Out .. also Schule weiß bescheid, auf der neuen Station bin ich grad zaghaft dabei mich zu outen, bin aber durch eine (wirklich nur eine *Sigh*) negativerfahrung inzwischen etwas gehemmt (was blödsinn ist, da ich 1000 gute Erfahrungen machte. .. aber eine negative im Oktober hats echt reingehauen *grml*) .. ja. Also das Ding ist, nach und nach werde ich mich auch auf der Station outen (wenn es nicht schon die Schülerin, die es eben mitbekam oder auch ne andere die da arbeitet & mich eben schon seit 2 jahren "kennt" macht) vor den Kollegen und das ist nicht das Problem. Das Problem ist, vor den Patienten. Ich wohne auf dem Klinikgelände, da ist Privatssphäre ja eh eingeschränkt. Aber diese Homosexualität.. die ist meins .. wisst ihr was ich meine? ich wollte eigentlich fragen, wie ihr es mit euren Patienten/Kunden/Schülern handhabt (also eben die Leute die in der Pflege arbeiten & auch die, die viel mit Kunden zu tun haben, bzw. Schüler)? Lasst ihr es im Gespräch einfließen? Was würdet ihr auf gezielte Fragen antworten? Das war alles eigentlich kein Problem .. bis eben Oktober letzten Jahres, das hats bei mir durcheinander geworfen. Es ist so selbstverständlich für mich .. dsa Wort Freund & ich in einem Satz passt für mich nicht & falls das gesagt bzw. gefragt wird, sage ich (bei Kollegen) auch immer "Frau" .. verbessere es quasi weil es enfach nicht passt für mich .. aber bei patienten? Das habe ich bisher noch nie verbessert .. aber jetzt? Jederzeit können mich Patienten sehen, wenn wir spazieren gehen, wenn wir wegfahren, wenn sie mich abholt usw usw. Ich weiß es ist nicht schlecht, aber es ist mein Privatleben .. es ist meins .. sie ist mein Privatleben .. aber ichw eiß nicht wie ichs handhaben soll. Ja .. daher die Frage an euch. Ich denke ja schon ich hab da halbwegs die Lösung die heisst unbefangen damit umgehen, weiterhin .. aber es ist nun irgendwie schon schwierig geworden.... eben seit oktober ... aber da konnt ich nach und nach eben rangehen .. jetzt ist es anders. Und ich will eigentlich nicht Beruf und Privat vermischen, was es für mich ja irgendwie ist, wenn Patienten/-innen meine Frau sehen. Habe Angst, dass die dann tuscheln (was auch blödsinn ist!) .. aber die Ängste sind auf einmal da. Ja wie gesagt, wie macht ihr das? Ach ich weiß nicht .. ich schick das mal so ab & hoffe, dass ihr die Frage aus diesem kruden Post rausfiltern könnt. Ratlose Grüsse Die Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.Mar.2007 - 21:18 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 05:41 |