![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 225 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.856 ![]() |
Hallo ,
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich meiner ganzen Arbeitsstelle ( nur den Kolleginnen ) erzählen soll , dass ich mit einer Frau zusammen bin . Vielleicht hilft mir ja das Umfrageergebnis beim überlegen . Oder ihr habt tipps oder Erfahrungen ! :D Lg Apricot PS: Ich bin Erzieherin |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi ihrs,
mag euch erstmal für eure Beiträge danken :) Letzten Oktober war ich auf ner Gyn .. das ist eh bei weitem nicht mein Thema .. eben weiblichkeit, das innere des Körpers .. das war *args*. Naja .. da liefen noch andere Sachen schief als mein Outing. Ich outete mich nebenbei bei meiner Mentorin (mit der es eh schon mehr als komisch war) & auf einmal rannte sie vor mir weg. Wirklich weg .. als ob ich die Pest hatte. Eine andere war recht neutral, als sie es erfuhr .. aber ich denke die Buschtrommeln dort waren eh schon schneller. Kurzum wurde ich dort gemieden & ich führe es u.a. auf mein Outing zurück ... da waren, wie gesagt, noch andere Faktoren .. aber das war einer davon .. ich denke für die (recht christliche Station, obwohl städtisches KH) ein sehr großer. Meine Beurteilung wurde dementsprechend schlecht, auch weil es mir unmöglich war für mich sicher und gut zu arbeiten, einfach weil die Atmosphäre da so kacke war. Seitdem wurde ich vorsichtig, sehr vorsichtig .. obwohl ich die 1 1/2 Jahre vorher auf jeglichen Stationen wenn überhaupt Feedback dazu, nur gutes bekam bzw. es vollkommen ok war. Da muss ich irgendwie noch knabbern, eben weil es in die Beurteilung wohl mit reinspielte .. zumal meine Leistungen aber auch wirklich unter aller Kanone dann mit der Zeit waren. Lucia, mein Problem ist auch, dass ich noch Schülerin bin & daher eben die Patienten eh wohl denken sie können mit mir "spielen" .. bin derzeit in der Psychiatrie eingesetzt .. wo eben so Spielchen recht gerne gemacht werden (klar). Mein Arbeitgeber weiß bescheid, ich bewarb mich unter der Prämisse Verpartnert, die Lehrer kennen meine Frau, meine Klassenkameraden kennen meine Frau .. wir wohnen dort gemeinsam & verstecken möchte ich nichts! Mein Arbeitsplatz ist nicht in Gefahr deswegen, eigentlich ist alles in bester Ordnung .. wenn ich dort nur nicht wohnen würde. Dies ist aber leider nun nicht zu ändern und muss noch 1 Jahr so bleiben, bis ich ausgelernt bin. Ja, ich habe eigentlich generell im Moment ein Problem auf dem Klinikgelände zu wohnen .. da dort einfach immer Zugriff ist & eben immer gesehen werden könnten. Jedoch, sie gehört zu mir und daher will ich nichts verstecken. Ich habe einfach nur Angst vor .. ja vor was eigentlich? Eingriff in meine Privatssphäre, unter Patienten wird ja auch getuschelt wie sau .. weiß ich ja selbst ... war ja auch Patientin in ner Klinik. Habe Angst davor, dass es als Angriffsfläche genommen werden kann (was blödsinn ist! .. der Kopf weiß es ja). Ich denke das nachfragen ist auch nicht mein Problem .. sondern eben dieser Zugriff *grummel* .. es macht einfach Angst vor Konsequenzen... die es ja eigentlich garnicht gibt *grübel*. Und wie LadyGodiva schrieb, das Privatleben ist heilig & so sehe ich es für mich auch. Meine Frau kann das verstehen, soweit. Sie hasst das hier oben wohnen genauso wie ich, wie gesagt, aber für 1 Jahr umziehen ist blödsinn, da wir danach beide nicht wissen wo es uns (gemeinsam) hinverschlägt. Sie ist schon oft an sich ja schon gefrustet, hier oben zu wohnen & ich bin halt angespannt nun seit ich da auf Station arbeite (ist ja erst ne Woche .. aber sind noch 13 weitere) & eben mit ihr unterwegs bin .. aber will es halt auch nicht verstecken. Wobei es mir, als ich auf anderen Stationen hier gearbeitet habe, nichts ausmachte... fällt mir grad auf .. aber das ist 1 Jahr her. Es regt mich auf, dass ich nicht auf Pudels Kern komme, was los ist :patsch: :wacko: Im Endeffekt hieße es nicht verstecken & sich ein Schutzpanzer zulegen, dass klar ist, dass kein patient mich treffen kann .. kann man ja auch nicht .. aber die Angst. Ach mist echt, ich wiederhole mich. Ich lese mir eure Antworten noch öfter durch & denke es wird sich dann emotional auch setzen. Ganz viel Danke, ich werd noch weiter nachdenken & vielleicht komm ich dann drauf. Vielleicht hat auch einfach nur mein Selbstbewusstsein sehr gelitten in den letzten Monaten *Grummel* & ich muss da wieder rauskommen. Liebe Grüsse Mausi edit: vielleicht gibt sich das auch einfach alles wieder mit der Zeit ... einfach abwarten, sich dran gewöhnen & dann hauts auch wieder hin? Und ich mach mir mal wieder zuviel gedanken? *grübel* Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Mar.2007 - 17:50 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 06:39 |