lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> KindersoldatInnen - Interview mit Senait Mehari, ****kann triggern****
Liane
Beitrag 10.Mar.2007 - 10:01
Beitrag #1


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



In der Zeitschrift Schrot&Korn erschien in der Märzausgabe ein Interview mit Senait Mehari, die mehrere Jahre Kindersoldatin in Eritrea war und nun in Deutschland lebt.
In der Internetausgabe konnte ich den Hinweis auf ihr Buch Feuerherz nicht entdecken. (zu bestellen natürlich am besten über den Lesbenforumslink, den ich hier nicht einzubauen geschafft habe - sofern das überhaupt funktioniert :rolleyes: )


(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3426778351.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick

Für mich, die in einer mehr oder weniger heilen Welt lebt, ist es schwer zu verstehen, dass diese Frau auch noch sehen kann, dass sie, im Gegensatz zu Kindern in Uganda, noch das bessere Los gezogen hatte. D.h., rein logisch verstehe ich es schon, aber dass Frau Mehari es schafft, diese Tatsache so zu empfinden, beeindruckt mich sehr.


edit: Forumslink eingebaut


Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 10.Mar.2007 - 10:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
blue_moon
Beitrag 14.Mar.2007 - 17:01
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



die gefahr, die ich sehe, ist, dass da jemand auf kosten einer gruppe, der es wirklich bescheiden geht, auf einen popularitätsschub spekulieren könnte. denn mal ehrlich, wer kannte senait mehari vor diesem buch? wenn dem so ist, dass das ganze eher eine pr-tour ist, gilt für mich der spruch mit den mitteln, die vom zweck geheiligt werden nicht mehr. und der 'herr' mit den initialen ist für mich eh nicht glaubwürdig. der disqualifiziert sich seit jahrzehnten selbst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 03:28