![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Mich würden mal euere Erfahrungen interessieren, die ihr nach einer Trennung erfahren habt. Hattet ihr danach Funkstille und keinen Kontakt mehr? Konntet ihr friedlich auseinander gehen und Freundinnen bleiben? Was habt ihr unternommen als Funkstille war? Liebe Grüße Lucia :a11: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 10.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.057 ![]() |
Weiß nicht. Mit hätte es nicht geholfen, ihr die "Schuld" zu geben. Auch wenn ich wahnsinnig traurig und hilflos war, als meine damalige Freundin sich getrennt hat, war (und ist) mir doch klar, dass es auf Liebe keinen Anspruch gibt.
Je länger wir getrennt sind, desto deutlicher wird, wie richtig es für sie war. Und deshalb bin ich froh, dass sie sich getrennt hat, auch wenn sie mir noch immer fehlt. So war's wenigstens ehrlich und hat nichts im Nachhinein kleiner gemacht. Wäre sie aus Höflichkeit oder Rücksicht oder Gewohnheit geblieben, wären wir beide damit nicht glücklicher gewesen und es hätte die Frage im Raum gestanden: Wie lange schon? Das klingt wahrscheinlich ein bisschen abgelutscht, dennoch: Für mich ist ein Kernelement der Liebe die Freiheit -im Zweifel auch die Freiheit, gehen zu dürfen. Hätte ich versucht, sie als die "Böse" zu sehen, hätte ich damit nur kaputt gemacht, was wir mal gehabt hatten -was das Beste war, was ich erlebt habe und wohl nie bereuen werde. Wir haben Kontakt gehalten, am Anfang sehr vorsichtig und behutsam ("wie Stachelschweine sich lieben"), inzwischen wieder ein bisschen mehr und persönlicher. Es ist noch immer nicht ganz einfach, aber es ist mir so unendlich viel lieber, als nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihre Freundschaft verloren zu haben. Denn so ist sie mir als Mensch noch geblieben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 03:00 |