![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich (= ja nun schon etwas älteren Datums ;) ) habe schon oft gedacht: Wenn ich doch bloß damals in der Coming-out-Phase ein paar sichtbar lesbische Frauen in meinem Umfeld gehabt hätte oder ein Buch über lesbische Frauen in die Finger gekriegt hätte oder ..., es wäre alles viel leichter gewesen.
Darum jetzt die Frage an euch: Welche Bücher (ob Roman oder Sachbuch) empfehlt ihr Frauen, die gerade neu für sich entdecken, dass sie womöglich lesbisch sind? Die am positiven Beispiel zeigen, dass Lesbischsein schön sein kann? Die sich vielleicht auch mit den schwierigen Fragen des Coming-out beschäftigen? Ich freue mich auf eure Tipps, zu denen wir künftig hoffentlich oft verlinken können! Am liebsten natürlich gleich mit Forumslink zu Amazon (so geht's), aber wenn euch das zu kompliziert ist, fügt eine freundliche Ströse das gerne auch nachher ein. ;) (Einen entsprechenden Thread für Filmtipps findet ihr übrigens hier.) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 16.Jan.2007 - 17:15 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ein aktueller Tipp: Das vierte Buch von Katrin Janitz. (IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3896561405.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick
Beim Lesen dachte ich zuerst "Hm, klingt ein bisschen nach Jugendbuch von Mirjam Müntefering, dürfte gerne etwas mehr Tiefgang haben, auch sprachlich." Das kam dann aber noch, und Katrin Janitz hat sich damit wohl endgültig als ernst zu nehmende Autorin von Büchern für und über Junglesben etabliert. Das Coming-out ist ein Thema, aber es ist nicht das einzige und nicht mal das wichtigste - so sollte es heutzutage auch sein, finde ich. Wirklich empfehlenswert. Thematisch erinnerte mich das Buch an das hier, das ich seinerzeit auch ziemlich gerne gelesen habe: (IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3499209810.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 13.May.2007 - 22:37 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 00:39 |