![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 225 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.856 ![]() |
Hallo ,
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich meiner ganzen Arbeitsstelle ( nur den Kolleginnen ) erzählen soll , dass ich mit einer Frau zusammen bin . Vielleicht hilft mir ja das Umfrageergebnis beim überlegen . Oder ihr habt tipps oder Erfahrungen ! :D Lg Apricot PS: Ich bin Erzieherin |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hi Womina
Da hast du dich ja wirklich in eine dumme Situation reingeritten. Ich an deiner Stelle würde auch deine Freundin einfach zur nächsten Feier mitnehmen. Ich glaube nicht, dass du deine Kollegen damit überfällst. Wenn du deine Freundin ganz selbstverständlich mitbringst, wird es wahrscheinlich auch ganz selbstverständlich akzeptiert. Auf jeden Fall würde ich die Situation (wie letztendlich auch immer) aufklären, denn wenn du immer um den heißen Brei herumredest schadet dir das sicher mehr als wenn du dich outest. Zu keiner Betriebsfeier mehr zu gehen halte ich für total falsch. Du machst dich damit zum Außenseiter und außerdem gibt es Firmen, wo so was gar nicht gut kommt. Und die Arbeit ist doch einfach zu wichtig. Was deine Eltern betrifft, so halte ich es gerade deshalb für wichtig dich irgendwann zu outen, weil ihr ja in einem Haus lebt. Eltern sind für gewöhnlich nicht blöd und sie haben sich bestimmt schon mal Gedanken über dich und deine Freundin gemacht. Immer alles verschweigen oder gar zu lügen kann die Beziehung zu den Eltern auch sehr belasten. Und Eltern wollen auch meistens, dass die Kinder ehrlich zu ihnen sind. Gehört denn das Haus in dem ihr lebt deinen Eltern oder wohnt ihr alle zur Miete? Wenn letzteres der Fall ist habt ihr ja denke ich mal die Möglichkeit euch im Falle einer negativen Reaktion etwas aus dem Weg zu gehen. Schlummi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 06:06 |