![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
habs vorher im radio gehört
Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran Bericht siehe hier als ob es eine Rolle spielt woher die Eheliche Gewalt kommt. Sind Muslima Menschen zweiter Klasse? :flaming: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Nennt mich paranoid, lacht mich aus wegen meiner Verschwörungstheorien, aber ich sehe die Sache ganz anders und zwar so: Liebe Leute, es brodelt in Deutschland. Leider. Und das nicht erst seit gestern. Sogar in unserem, für seine Toleranz viel gerühmten Duisburg, kann ich kaum ein Geburtstagsgespräch über eine halbe Stunde führen, in dem nicht auf Ausländer im Allgemeinen und auf Türken im Besonderen geschimpft wird. Vor dem Islam besteht landläufig kaum Achtung, genau wie damals vor dem Judentum kaum Achtung bestand. "Die" sind einfach nur "anders" und passen nicht zu "uns" (wer auch immer im Ruhrgebiet "deutsch" sein möge). Freitag hieß es sogar bei einem Gespräch, "die Türken" hätten "mit ihren vielen Kindern, die sie rübergeholt haben", Deutschland fast kaputt gemacht. Ich sah mich gezwungen, die werte Dame daran zu erinnern, dass "die Türken" Deutschland erst einmal mit aufgebaut haben und es ohne Gastarbeiter nicht das wäre, was es heute ist.
Kommt Euch das alles bekannt vor? Mir schon. So und jetzt in Verbindung mit dem aktuellen Thema: Es soll Öl ins Feuer gekippt werden. Solche "Faux pas", wie der der Richterin sind erwünscht. Denn witzigerweise bewirken solche Äußerungen nicht nur Kopfschütteln über die Richterin, sondern schüren auch den Hass, dass für "die" jetzt schon andere Gesetze gemacht werden. Es werden gewisse Stimmungen in unserem Land aufgefangen und verwendet und das ist nicht schwer, wenn man ein bisschen was im Kopf hat, aber wenig Gutes im Sinn. Michel und Micheline (ja es gibt sie beide!) werden manipuliert und merken es (mal wieder) nicht. Ich bin manchmal ein rechthaberischer Mensch, aber ich habe mir selten so, wie im Moment, gewünscht, dass ich mich irre. Ich wollte es wirklich erst grau machen. Aber ich lasse es. Es ist einfach nur eine andere Beleuchtung des Themas. Und ich habe oben ja schon angedeutet, ich würde keine falsch verstandene Toleranz unterstellen, sondern was ganz anderes. Tja, und that's it. Ich denke, es ist jeder klar, dass ich "die" in Klammern setze, um die Stimmung zu betonen, die mir bei solchen Gesprächen entgegenschlägt. Dies ist von meiner Seite keinesfalls despektierlich gegenüber anderen Kulturen, Religionen oder Mitbürgern mit "Migrationshintergrund" (wer auch immer das im Ruhrgebiert nicht sein möge :rolleyes:, ich selbst verfüge über einen beachtlichen Migrationshintergrund) zu verstehen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 21:03 |