lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ideen, Rat und Lebenshilfe erbeten:-), Kann frau so leben?
freedom
Beitrag 28.Mar.2007 - 19:06
Beitrag #1

giraffenhalsige Dancingqueen

Gruppe: Members
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

Hallo die Damen!

Mal wieder ich und selbstverständlich wieder mit einem Problem...Ich brauche, glaube ich, mal Meinungen von Menschen, die Distanz haben und meine Lage von außen betrachten.

Also, stichwortartig: seit November wieder in deutschen Gefilden, SIE, nennen wir sie A, habe ich im Sommer während eines Heimaturlaubs kennengelernt.
Sie ist wesentlich älter als ich, lebte bis vor 6 Jahren stockhetero, verliebte sich dann in eine Frau, nennen wir sie X, eine Kollegin. Sie lebt immer noch zusammen mit ihrem Exfreund, da sie lange lange Jahre einen, seit Studienjahren sind sie sozusagen zusammen. Es verbinden sie außer Freundschaft auch gemeinsame Immobilien.

A brauchte sehr lange, um zu akzeptieren, dass sie eine Liebe zu Frauen lebte, denn O-Ton, sie dachte, sie sei eine „Männerfrau“.
Naja, nach einigen Jahren wollte X ein Ende der Heimlichkeiten und mit ihr zusammen leben. Nicht völlig geoutet, aber doch zumindest zusammen. Sie wollte, dass A mit ihrem Exfreund reinen Tisch macht und ihr Leben ändert, da sie keine Lust mehr hatte, Geliebte zu sein. Sie wollte Partnerin sein.
Doch A sagte, sie könne das nicht. Ihn nicht verlassen, sie müsste die Häuser aufgeben und das sei doch ihr Zuhause.
Kurz und gut: X verließ A nachdem sie eine andere Freundin gefunden hatte.

Nun komme ich ins Spiel. Ich fand A...
Flog zurück nach SA und wusste, ich gehe nach Deutschland zurück, vielleicht hat das also Zukunft.

A hat mir direkt zu Beginn der „Beziehung“ erklärt, wie ihr Leben aussieht, mit Exfreund und Häusern, den lieben Gewohnheiten. Doch ich nahm das zunächst nicht so ernst. Ich war ja 10.000 km weit weg...

Nun bin ich hier und komme nicht mehr klar: A tut alles für mich, was in ihrer Macht steht. Liebevolles „Umsorgen“, fast schon zuviel, will heißen, sie half mir extrem bei der Wohnungseinrichtung, kümmerte sich. Sie macht mir viele Geschenke, die ich gar nicht will. Um es auf die Spitze zu treiben:meine neue Wohnung ist voll von IHR. Materielle Dinge halt. Um meinen Hals hängt auch so etwas, mit Schmuck kann ich mich bald zuschmeißen.
Es ist nicht so, dass ich die Sachen nicht mag. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich, zum Valentinstag eine Goldkette mit Herzchenanhänger zu bekommen...

Wir sehen und 1-2 Mal die Woche, wenn sie mich für 3-4 Stunden in ihrem Zeitplan unterbringen kann. Wir telefonieren mehrmals täglich.
Alles gut und schön.
Doch ich will mehr. Ich kann mit dem Geliebtenstatus schlecht umgehen: dieses Gefühl, an „hohen Feiertagen“ alleine zu sein, das SIE ja bei Ihm sein muss.

Letztes Wochenende habe ich ihr klargemacht, dass ich nicht mehr kann. Ihr erklärt, wie sich das für mich anfühlt. Habe Tage und Nächte heulend verbracht.

Sie entgegnete mir, dass sie dieses „Nest“ braucht, dass sie sich über Jahre mit ihm aufgebaut hat. Dass ihre Idealvorstellung sei, dass jemand (also ich) das mitträgt. De facto sähe es also so aus, dass ich Partnerschaft möchte, aber nur „Termine“ bekomme, an denen sie alles für mich tut, mich beschenkt, da ist, aber halt nur kurz. Dann geht es huschhusch zurück in ihr altes Leben.
Ich habe ihr erklärt, dass SIE sich eingerichtet hat in ihrem Leben und das Sahnehäubchen , nämlich mich, dazuhat. Während sie von mir verlangt, MEIN Leben darauf einzurichten, das sie es bequem hat.
Da ich 20 Jahre jünger bin, wie übrigens auch ihre Exfreundin X, drängt sicht mir der Eindruck auf, dass ich mich in Gefahr begebe, IHR Leben zu bereichern und darüber die Sorge um mich vergesse. Dass ich mir damit nichts Gutes tue.

Sie erklärte mir, sie könne mich nicht leiden und auch nicht weinen sehen.
Aber, wenn ich wolle, dass sie gehe, müssse ich sie dazu auffordern. Von alleine könne sie das nicht. Sie möchte an der Situation nichts ändern.

Den schwarzen Peter wollte ich nicht annehmen. Ich habe sie nicht darum gebeten, mich zu verlassen. Weil ich sie liebe. Vielleicht auch aus Feigheit heraus, da ich die Leere fürchte, die dann entstehen würde. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls erscheint mir das alles so auswegslos zu sein. Keine Hoffnung für ein UNS. Und ich bin verletzt, wenn sie mir erzählt, X habe wieder das gemacht, gesagt, getan, dass sie fertig sei deswegen. Und ich bin einfach nur angeko***t, wenn sie mir erzählt, dass der arme Ex Kopfschmerzen habe...

Einige ihrer Freunde wissen von uns. Dennoch habe ich Silvester vor ihnen und ihrem Ex auf gute Freundin gemacht und mich ins Gästezimmer des Ferienhauses abschieben lassen (eine der so wichtigen Immobilien). Ein Sch’’’ gefühl.

Ich fühle mich schlecht, egal, welche Lösung ich in Betracht ziehe. Zusammen zu sein mir ihr (haha, zusammen kann man das ja nicht nennen) fühlt sich nur zeitweise „gut“ an, nämlich wenn wir zusammen sind, also ich einen „Termin“ habe. Der Gedanke, sie zu verlieren, fühlt sich auch nicht gerade prickelnd an.
Es ist jedoch nicht so, dass ich klammere, denn ich habe lange alleine gelebt, bin es gewohnt, mir einen Freundeskreis aufzubauen, der ja natürlich hier in Deutschland im Moment noch recht klein ist, da die „alten“ Freunde weit verstreut leben. Es ist auch nicht so, dass ich, obwohl ich Arbeit suche, nichts zu tun hätte. Ich arbeite ja, bin aber auf der Suche nach etwas besserem.
Also Langeweile ist nicht die Ursache für meinen Wunsch, mehr und anders mit ihr zusammenzusein. Ich sehe einfach keine Perspektive bis auf die, IHR Leben zu leben und meine Bedürfnisse zu vernachlässigen, damit sie weiterhin in ihren alten Strukturen verbleiben kann.
Ich bin 36 und habe mir eigentlich anders vorgestellt, als die nächtsen Jahre im „Wartezustand“ zu verbringen. Immer von der Hoffnung getragen, dass sich vielleicht DOCH etwas ändert an ihrer Einstellung.

So, das ist wohl alles etwas ungeordnet. Ich würde mich aber trotzdem über Eure Meinungen freuen. Vielleicht hilft es ja, klarer zu sehen...

LG,
freedom

P.S. ich weiß, dass sie hier nicht mitliest. Falls X es tut und sich und sie erkennt, hoffe ich, dass sie den Anstand hat, ihr das nicht zu erzählen. Sie würde sich verletzt fühlen. Und ich kann Xs vergangenes Verhalten immer mehr nachvollziehen...

Edit: Schreibfehlerteufel
Edit2: Sorry, wurden doch keine Stichworte! Und Schreibfehler gibbet immer noch...

Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 28.Mar.2007 - 19:16
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
plop
Beitrag 30.Mar.2007 - 09:28
Beitrag #2

feministische winterfeste klimperlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

liebe freedom-
wirklich-du schon wieder :troest:
ich habe den anderen nichts hinzuzufügen ausser:
für mich ist das verletztendste was mir als mensch passieren kann,
wenn man-frau- mich verleugnet.
ich fühle mich als mensch-geschweige den als partnerin-nicht geachtet,
missachtet,
und eine verbindung -die nicht auf respekt vor den bedürfnissen der geliebten
person basiert ist und war für mich zum flüchten.
ich habe das getan,obwohl es sehr lange sehr wehgetan hat und wider alle meine gefühle ging.
ausserdem gibt es ja im falle deiner angebeten ein ranking in bezug auf respekt:
ihr ex hat in dem punkt absolute priorität.wenn das mal keine entscheidung ist-selbst wenn sie ihn als wg bezeichnet.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
freedom   Ideen, Rat und Lebenshilfe erbeten:-)   28.Mar.2007 - 19:06
Diana   Ich lese aus Deinem Bericht, dass Deine Gedanken e...   28.Mar.2007 - 19:43
shark   Es wird sich nichts ändern. Und Du weißt das läng...   28.Mar.2007 - 20:17
freedom   Danke, Diana und Shark. [/QUOTE]"Ja, aber na...   28.Mar.2007 - 20:30
shark   Nein, Du hast ganz Recht! Wenn Du das Gefühl h...   28.Mar.2007 - 20:34
Diana   Warum so ungnädig? Reicht es nicht, dass Du so ni...   28.Mar.2007 - 20:38
datda   Hallo freedom, deiner Schilderung nach bist du ni...   28.Mar.2007 - 21:32
freedom   Boah... Wieso nennt ihr das "Affaire"?...   28.Mar.2007 - 21:53
shark   Nun ja... das ist vielleicht einfach nur eine Frag...   28.Mar.2007 - 21:59
-WhoCares-   Ich bin NICHT WhoCares :patsch: :angry: den Log...   28.Mar.2007 - 22:39
Mausi   Sooo ... Logout & Login - Knöpfe & Felder ...   28.Mar.2007 - 22:42
two-hearts   hallo freedom, beim lesen deiner zeilen kam mir ...   29.Mar.2007 - 07:03
ele   Hallo freedom! Schwierige Situation, aber nic...   29.Mar.2007 - 08:13
datda   Hallo freedom, sorry, wenn dir die Antworten gest...   29.Mar.2007 - 11:18
kenning   Hallo! Was ich jetzt schreibe ist nur mein pe...   29.Mar.2007 - 11:35
pandora   so hart das für dich klingen mag, liebe freedom, a...   29.Mar.2007 - 11:57
apricot   Hi Freedom ! Ich kenne einen Menschen der in ...   29.Mar.2007 - 20:12
freedom   Erstmal möchte ich Euch dafür danken, dass jede ...   29.Mar.2007 - 21:11
Little_Ru   Ich glaube, was Du Dich mal ganz ernsthaf fragen s...   29.Mar.2007 - 21:42
freedom   Nachtrag: ich möchte mich fürs Jammern entschuldi...   29.Mar.2007 - 21:46
Lisabeth   Ich kann mich nur all meinen Vorschreiberinnen an...   29.Mar.2007 - 21:51
shark   Ich finde, dieses Stück aus Deinem ersten Beitrag...   29.Mar.2007 - 21:54
freedom   So scheint es zu sein, auch wenn sie sich veheme...   29.Mar.2007 - 22:38
Little_Ru   Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass schreibe...   29.Mar.2007 - 22:44
Lisabeth   Und was ist mit DIR? Die Situation, in die sie D...   29.Mar.2007 - 22:52
shark   Sie erklärt es ganz logisch: als ER herausfand, ...   29.Mar.2007 - 22:59
Diana   Das ist eine seltsame Geschichte. Einerseits gibt ...   30.Mar.2007 - 00:02
McLeod   Hallo freedom, JA, Du hast diese Beziehung unter ...   30.Mar.2007 - 08:27
plop   liebe freedom- wirklich-du schon wieder :troest: ...   30.Mar.2007 - 09:28
edelbratschi   Und du? Leidest du nicht? apricot   Hi Freedom ! Geniese einfach den Abend und h...   30.Mar.2007 - 17:41
pandora   stimmt, im jonglieren ist sie gut...sehr gut, vie...   31.Mar.2007 - 08:54
Lena_O.   Oh je, liebe freedom, jetzt kriegst du hier ganz ...   31.Mar.2007 - 09:57
pandora   vielleicht gehe ich zu weit, mag sein -_- wenn d...   31.Mar.2007 - 10:24
datda   Ich finde nicht, dass Pandora zu weit gegangen ist...   31.Mar.2007 - 11:30
freedom   Nein, nein, nein. Ich fühle mich in keinster Weise...   31.Mar.2007 - 15:05
McLeod   Also ich würde - wäre ich an Deiner Stelle - jetzt...   02.Apr.2007 - 08:15
hannah01   liebe freedom, ich habe die postigs verfolgt und ...   02.Apr.2007 - 09:53
pandora   @hannah01 ein toller beitrag, deutlich, klar und ...   02.Apr.2007 - 10:25
hannah01   @ pandora dankeschön..:-) aber weißt du...das le...   02.Apr.2007 - 11:11
freedom   hallo hannah01, ich mußte dein posting erst einma...   02.Apr.2007 - 20:52
Mausi   Du lässt dich wenigstens nicht kaufen! Damit ...   02.Apr.2007 - 20:58
freedom   @mausi dauerhaft vielleicht nicht. aber auch ic...   02.Apr.2007 - 21:24
pandora   zu 1... wie du schon sagtest...du hast ausgehalte...   02.Apr.2007 - 21:57
Mausi   zu 1... wie du schon sagtest...du hast ausgehalte...   03.Apr.2007 - 11:06
McLeod   Hallo freedom, ich will mal ganz unpopulär sagen...   04.Apr.2007 - 10:38
freedom   Ich danke Euch für Eure Kommentare, Ratschläge,Mei...   04.Apr.2007 - 18:22
Mausi   Garnicht. Es gibt kein EUCH und es wird wohl auc...   04.Apr.2007 - 18:33
McLeod   Hallo freedom, ich melde mich schon wieder. Pen...   04.Apr.2007 - 19:16
shark   Ich finde die "Spielidee" hervorragend, ...   04.Apr.2007 - 20:52
freedom   McLeod, zumindest zum Lächeln gebracht hat mich di...   04.Apr.2007 - 22:00
shark   Ich verstehe gut, was Du sagen willst, freedom... ...   04.Apr.2007 - 22:09
McLeod   Heyho, das "Spiel" ist eine Verabredung...   05.Apr.2007 - 10:38
shark   Das finde ich genau richtig. Nur leider ist eben...   05.Apr.2007 - 11:02
McLeod   Vielleicht bin ich ja psycho-romantisch (oder so.....   05.Apr.2007 - 15:15
Leila   Hallo Freedom, nachdem ich nun auch Deinen Beitra...   07.Apr.2007 - 07:52

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 00:38