![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
Habe mir vor zwei Wochen die Nase piercen lassen- mit einem kleinen Stein. Habe außerdem ein Piercing im Bauchnabel. Meine Frau und ich überlegen uns außerdem, uns beide oben im Ohr ein Piercing setzen zu lassen. Ich habe mir im Ohr bereits mehrfach oben einen Ring stechen lassen, mit medizinischem Stecker, wie auch in den Ohrläppchen- das ist aber nie so verheilt, so daß ich jetzt das Piercing ausprobieren möchte. Am Bauchnabel ist bei mir alles super verheilt. Was aus der Nase wird, kann ich noch nicht so ganz sagen- ist noch zu frisch und fühlt sich manchmal noch komisch an ;) .Aus gegebenem Anlass würde es uns einfach mal interessieren, was für Piercings Ihr habt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Ich verstehe sehr gut was du meinst, allerdings sehe ich das inzwischen etwas anders. Ich habe meine Piercings auch geliebt (ok, ich mag sie immer noch :rolleyes: ), ich wollte damit Zeichen setzen, für mich, und für alle anderen, mich "ausdrücken", meine "Entwicklung" zeigen, dass ich mich verändert habe... Ganz besonders wichtig war mir auch mein Tattoo, das ich mir vor Jahren stechen ließ, einfach als kleines, stummes aber doch immer anwesendes Zeichen meiner Uneinstimmigkeit. Ich wollte mich damit befreien, ein Gegengewicht schaffen, beispielsweise für meine konservativen Großeltern, die nichtmal Röcke oder was schulterfreies erlauben etc. Ich wollte damit vor allem mir selber helfen; damit sagen: ich bin nicht (immer) eurer Meinung; ich bin ein anderer Mensch, eben ich.... Und, ja, es hat mir auch geholfen; sehr sogar; Ich finde es allerdings eher bedenklich, wenn man Ringe, Metall im Ohr oder sonst wo, Zeichen auf der Haut oder sonst was braucht, um sich selbst auszudrücken; wenn man seine Freiheit, seine "Befreiung", Veränderung und v.a. seinen Charakter bzw. seine Persönlichkeit auf sein Äußeres beschränkt, sogar davon abhängig macht. Ich musste vor kurzem fast aufgrund einer Entzündung eines meiner liebsten Piercings rausnehmen- und ich wurde fast panisch. Ich hatte das Gefühl, ohne ihm nicht mehr ich selbst sein zu können, als ob ir die Entfernung des Piercing gleichsam meine Persönlichkeit, mein hart erarbeitetes Image etc. rauben würde... Es fühlte sich so an, als würde mir nicht nur mein Selbstbewusstsein gewaltsam genommen, sondern auch meine Charakterzüge, die ich so stolz geglaubt habe durch das Piercing nach außen zu tragen.. als ob ich ohne nicht mehr sein könnte... Das hat mich dann schon zum Nachdenken gebracht- ich bin doch mehr, als das Stückchen Metall, davon hängt doch nicht mein Wesen ab!? Ich glaubte, wenn ich diese gewissen Dinge nicht mehr via Metall nach außen Zeigen und sichtbar machen kann, würden sie in mir vermodern oder ich würde an ihnen ersticken.. Ja, das ist sehr drastisch formuliert; aber im Grunde war es so. Aber ich will nicht, dass das, was mich ausmacht, ein Metallring oder Stecker ist. Genausowenig ein Tattoo. Ich will durch meine Taten, meinen Charakter selbst, durch meinen Umgang und mein Wesen ich selbst sein, nicht durch Piercings. Piercing als Schmuck- ja. Aber nicht Piercing als Teil meiner Persönlichkeit. Ich denke, dass die Gefahr sehr hoch ist, dass man in Piercings seine Hoffnung auf fehlendes Selbstbewusstsein oder "Extrovertiertheit" setzt. Das mag am Anfang ein sehr gutes Putchmittel sein, aber auf eine fragwürdige Art und Weise.. Auf diesen Weg können Piercings zum Suchtmittel werden, zur Abhängigkeit führen... Der Beitrag wurde von wolke bearbeitet: 30.Mar.2007 - 17:49 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 04:52 |