![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
Habe mir vor zwei Wochen die Nase piercen lassen- mit einem kleinen Stein. Habe außerdem ein Piercing im Bauchnabel. Meine Frau und ich überlegen uns außerdem, uns beide oben im Ohr ein Piercing setzen zu lassen. Ich habe mir im Ohr bereits mehrfach oben einen Ring stechen lassen, mit medizinischem Stecker, wie auch in den Ohrläppchen- das ist aber nie so verheilt, so daß ich jetzt das Piercing ausprobieren möchte. Am Bauchnabel ist bei mir alles super verheilt. Was aus der Nase wird, kann ich noch nicht so ganz sagen- ist noch zu frisch und fühlt sich manchmal noch komisch an ;) .Aus gegebenem Anlass würde es uns einfach mal interessieren, was für Piercings Ihr habt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
@ wolke: Ich kann gut verstehen, was Du meinst- die Gefahr besteht sicherlich. Allerdings ist es bei mir- bisher zumindest- immer etwas anders gewesen. Für mich war es in der Situation wichtig, da hat es mir gut getan, hat mir etwas von Selbstbewußtsein und Freiheit ermöglicht- sicher auch von Rebellion, denn ich komme aus einem erzkonservativen, total strengen und manchmal auch ungerechten Elternhaus, in dem es mir bis heute verwehrt ist, mich vollkommen abzunabeln und eigenständig zu entwickeln. Die Piercings und das Tatoo war für mich die Weise, leise und still, für mich alleine sichtbar, dagegen zu rebellieren und mir zu zeigen, daß ich doch anders kann, anders sein kann, als mir aufgezwungen wird. Allerdings merke ich, daß es in der Situation wichtig ist- nicht mehr so viel im Nachhinein. Als ich zum Studium weg ging, habe ich mir meinen zweiten Ohrring im linken Ohrloch stechen lassen, als ich ein paar JAhre später das erste Mal mit meiner Freundin für zwei Monate in Afrika war, folgte der dritte im linken und der zweite im rechten Ohrloch- ich habe damit das Gefühl von Freiheit, von Entkommen, von Eigenständigkeit ausgedrückt, was ich in dem Moment gefühlt habe. Heute ist es so, daß ich die 2. und den 3. Ohrring kaum noch trage- manchmal steche ich erneut durch, damit es nicht zuwächst, aber generell trage ich diese Ohrringe gar nicht mehr. Das alles ist 10 bzw. 8 Jahre her- und heute bin ich weiter, als ich damals war- ich "brauche" diese Löcher nicht mehr, um ich selber zu sein. Es war ein Schritt, der sicher für mich wichtig war und der sich unheimlich gut angefühlt hat- aber ich weiß, daß ich mir im Laufe der Zeit etwas erarbeitet habe, wodurch ich diese Selbstbestätigung nicht mehr wirklich brauche. Und ich glaube, so ist es auch mit den neueren Piercings bzw. dem Tatoo- für mich war es in der jeweiligen Situation ein großer Schritt, etwas Unerlaubtes, was ich mich getraut habe, was mir in der Situation Selbstbewußtsein gegeben hat- das Tatoo werde ich immer mit mir tragen, aber ich glaube, müßte ich die Piercings rausnehmen, wäre das jetzt ok- es hat damals gut getan, war damals wichtig, hat mich gestärkt und selbstbewußt gemacht- aber inzwischen weiß ich, daß ich auf dem Weg, ich selber zu sein, mir meine Freiheit zu erarbeiten, so viel weiter bin, als ich zu dem Zeitpunkt war- deswegen bin cih darauf nicht mehr "angewiesen"- für mich sind die Piercings (bis auf das neuste) jetzt nur noch Schmuck, nicht mehr eine Stärkung des Selbstbewußtseins.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 04:24 |