![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 31.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.273 ![]() |
Ich habe das Problem, dass ich mich immer nur in Heterofrauen verliebe, die logischer Weise nichts von mir wollen. Ich finde es verdammt schwer, eine Frau zu finden, die meine Gefühle erwidert. Ich lebe in einem sehr heterosexuell geprägtem Umfeld. Fühle mich dort auch einigermaßen wohl (manchmal mehr, manchmal weniger), bis auf die Tatsache eben, dass ich so gar nicht wirklich in Berührung mit anderen Lesben komme und so auch Angst habe, dass ich wohl nie die Richtige für mich finden werde. Ich bin nicht der Szenetyp und gehe nicht besonders gerne aus und muß einen Menschen eh erst richtig kennenlernen für eine Beziehung. Das alles kommt erschwerend hinzu.
Könnt ihr mir erzählen, ob ihr das Problem auch kennt, habt ihr evtl Tipps? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Moment, das hat niemand gesagt! Beispiel, bevor ich dann meine Holde kennenlernte, verliebte ich mich dauerhaft in unerreichbare Frauen .. diese waren jedoch allesamt lesbisch .. man sieht es einfach manchmal wirklich, wenn man sensibilisiert ist... und manchmal spürt man es auch einfach.. edit: und wenn man im I-Net auf Lesbenseiten ist, ist es logisch. Dass ich mich verliebte (und das auch so wusste!) und es eine Hetera war, das passierte mir 1 Mal ... im damaligen Betrieb .. und war auch genausoschnell wieder vorbei, nachdem ich mich outete (ohne ihr von meinen Gefühlen irgendwie zu erzählen) und mich allgemein darüber mit ihr unterhielt. Daher kann ich das nicht so ganz Nachvollziehen .. eben in Heteras verliebt zu sein. Was ich aber nachvollziehen kann, dass man sich unerreichbar verliebt. Für mich war es damals unheimlich wichtig, um einen anderen Lebensabschnitt durchzustehen. Diese Gefühle haben mich über manches hinweg gebracht, vieles ertragen lassen, was ich sonst nicht hätte ertragen können und ... es hat mich reifer gemacht .. eben damit auseinandersetzen. Niemand sagt, dass man sich unglücklich verlieben will, aber eine unerreichbare Liebe hat soviele Vorteile. Man muss sich nicht mit einer anderen Person konfrontieren, man kann die Gefühle ausleben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen, die Schwärmerei kann nicht genommen werden - die Gefühle sind idealisiert, die Realität wird das Bild, was man von der Angebeteten hat nicht zerstören, die Macken werden nicht übermächtig. Niemand sagt, dass das bewusst geschieht! Aber es IST nunmal eine Möglichkeit, auf wen die zutrifft, kann nur betreffende Person selbst beurteilen. Jedoch finde ich es wirklich eigenartig, wenn man sich seit Jahren nur in Frauen verliebt (egal ob hetero oder nicht) und es nichts geworden ist .. da ist dann einfach was.. egal wie gesagt, ob bewusst oder nicht .. und es hat definitv selten was mit Willen zu tun .. eher mit Bereitschaft. Verliebt habe ich mich dann das 2. Mal in eine (vordergründig) Heterofrau, als ich dann bereit war, nicht mehr so sehr auf mich bezogen und offen für die Welt. Sie "identifizierte" ich als Lesbe .. .fragte sie direkt und sie sagte "Nein" .. vehement versteht sich .. mir blieb nix anderes übrig als das so hinzunehmen und war dabei mich zu entlieben, als sie mir eben erzählte, dass sie es nicht mehr wüsste. Heute sind wir verheiratet und seit 5 Jahren zusammen, jedoch das Gespür, dass da was sein könnte hatte ich von Beginn an .. und keinerlei Baggern oder ähnliches, einfach Freundschaft und noch mehr entwickelte sich. Was ich sagen will: Selbst wenn man anmutet in einer kompletten "Heterogesellschaft" zu leben, so ist es meist nicht so! So oft begegne ich Frauen, bei denen ich denke, "Oh, die wird wohl doch irgendwann auf Frauen stehen" ... dabei nachhelfen und sagen "Ey, du bist bestimmt lesbisch" werde ich jedoch nie .. habe ich kein Interesse dran. Aber wenn du selbst nicht geoutet bist, woher willst du wissen, dass in deinem Umfeld nicht einige Frauen sind, die selbst denken "Und keine Lesbe ausser mir ist hier". Es ist schlicht und ergreifend unwahrscheinlich, dass man die Einzige unter hunderten ist, man ist eben nur im Schrank .. oder die anderen. Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 03.Apr.2007 - 20:28 |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:50 |