![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 07.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.301 ![]() |
Hallo an alle erst mal. Ich bin das erste mal in eine Frau verliebt, aber das schon seit gut 1,5 Jahren. Ich habe ihr das auch vor ca. 1 Jahr erzählt, aber irgendwann später versucht sie im Glauben zu lassen, dass sich das wieder gelegt hätte - nur aus Angst, die Freundschaft zu gefährden. Wir haben seitdem nicht mehr darüber gesprochen und mir gehts immer schlechter.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass wir zusammen arbeiten, was die Situation nicht besser macht. Sie hat sich vor gut einem Jahr von ihrem Mann getrennt - ist also Single. Leider hat sie mir gegenüber nie eindeutig erwähnt, dass sie NICHT auf Frauen steht, sondern damals nur gemeint, dass sie meine Gefühle nicht auf die gleiche Weise erwidert (damals war sie auch frisch getrennt). Ich dachte, dass ich mich gut auch nur auf eine Freunschaft mit ihr konzentrieren kann, aber das scheint mir im Moment immer unmöglicher. Ich deute jede Geste, jedes Wort von ihr und mach mich wahnsinnig dabei. Ich versuche mir das ihr gegenüber nicht anmerken zu lassen, aber es wird immer schwieriger. Freunde und Bekannte raten mir, ich sollte ihr aus dem Weg gehen und auch auf eine Freundschaft verzichten, aber genau das möchte ich nicht, dazu ist sie mir zu wichtig. Aber ich frage mich trotzdem, ob eine Freundschaft unter diesen Bedingungen überhaupt möglich ist.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? Liebe Grüße Nadine |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 07.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.301 ![]() |
@freedom ich denke, wenn dann wäre es besser, wenn wir uns gar nicht mehr sehen würden. Aber da wir zusammen arbeiten, geht das schon mal nicht. Bisher habe ich es genauso gemacht, wie du beschrieben hast:
das hat scheinbar auch gut funktioniert. Sie hat wohl wirklich den Eindruck, dass alles ok sei. Aber wenn sie den Eindruck nicht hätte, hätte SIE den Kontakt schon längst abgebrochen. Natürlich werde ich mich auf der Arbeit weiterhin normal ihr gegenüber verhalten, alles andere wäre unfair und hätte sie auch nicht verdient. Ich meinte schon, dass wir eben alles außerhalb der Arbeit erst mal sein lassen. Aber auch das tut schon sehr weh.... wir haben beide Kinder im gleichen Alter, die sich gut verstehen. Es könnte alles so schön sein... Sollte ich ihr dann vorher sagen, dass ich (vorerst) keinen privaten Kontakt mehr will?? Oder einfach schweigend meinen Weg gehen...? Nadine P.S.: danke für den Trost... :blumen2: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:08 |