![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.842 ![]() |
Meine Situation ist Folgende:
Ich bin seit 12 Jahren mit einem Mann zusammen (verheiratet). Mittlerweile ist mir klar, daß ich definitiv (und wahrscheinlich ausschließlich) Frauen mag. Ich bin schon seit langem in eine Frau verliebt, ich hab keine Ahnung, wie sie mich findet. Sie hält mich aber für eine verheiratete Hete mit Bi-Tendenzen. Mit meinem Mann ist platonisch alles super, wir verstehen uns bestens, haben eine tolle Wohnung, an der ich sehr hänge, einen tollen Freundeskreis, gemeinsame Hobbies...dennoch ist es eben keine Beziehung mehr und ich weiß, daß ich mich dringend von ihm trennen müßte. Das würde für mich aber -zusammengefasst- Folgendes bedeuten: - Verlust meiner wichtigsten Bezugsperson - Verlust der Wohnung und Umzug in ein WG-Zimmer, das ich mir wahrscheinlich nicht mal leisten könnte - Umkrempeln des ganzen Lebens - vor den Kopf stossen der Familie - und höchstwahrscheinlich auch noch Liebeskummer wegen "Ihr" Woher nimmt man die Kraft, so etwas durch zuziehen? Ich habe schon mehrere Versuche gestartet und bin immer wieder gescheitert...*seufz* |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
liebe vera-bee,
die lage, in der du dich befindest, ist sicherlich äußerst schwierig. ich habe genau das (bis auf den verständnisvollen mann) alles hinter mir. ich habe ausgehalten, bis ich meine situation nicht mehr ertragen konnte und dann habe ich ihn verlassen - ohne meiner "freundin" zu sagen, was mit mir los ist.also kein rückhalt durch liebe... allerdings habe ich mir rückhalt bei meiner familie geholt - zumindest, was das "verlassen" anbelangt. ich habe nicht erzählt, dass ich unglücklich in eine frau verliebt bin, sondern dass meine ehe gescheitert ist und ich ebenso wie er schuld daran habe, jedoch nichts mehr zu retten sei. habe gefragt, ob sie zu mir stehen: emotional und eventuell auch finanziell. meine mum hat gespürt, dass nichts zu reten war (meine ehe) und hat mir uneingeschränkt hilfe zugesagt. heute lebt es sich nicht leicht und locker wie früher, will heißen ich trauere meinem haus/ der wohnung nach; das gefühl der materiellen sicherheit durch meinen mann vermisse ich auch ab und an, doch stattdessen habe ich emotionale freiheit. und letztere war mir eben wichtiger als alles andere, mag ich auch ab und zu dermaßen verzweifelt sein, dass der goldene käfig, den ich verlasse habe, dann wieder erstrebenswert und das kleinere übel zu sein scheint. es gibt aus deiner misere keinen einfachen fluchtweg, es wird verletzungen auf beiden seiten geben, die jeder der betroffenen für sich selbst heilen muss. was das wg-zimmer anbelangt: auch das läßt sich überleben. ich habe es 2 jahre in einem möbilierten kleinen apartment in SA ausgehalten und mir hier wieder mit hilfe meiner familie ein nest gebaut. klein, aber mein. ein neuanfang. mit ganz wenigen sachen, kärglich, aber MEIN. trotz aller geldsorgen. würde eine scheidung für dich nicht auch bedeuten, dass dein mann für eine übergangszeit unterhalt bezahlen muss? das könnte dich dann etwas über wasser halten? ist dein mann wirklich die wichtigste bezugsperson in deinem leben? oder ist es nur gewohnheit, weil ihr so lange zusammelebt, dass sich e´twas anderes schlicht fremd und beängstigend anfühlen würde? ich wünsche dir alles glück und alle kraft, das für dich richtige zu tun. freedom |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:30 |