![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.842 ![]() |
Meine Situation ist Folgende:
Ich bin seit 12 Jahren mit einem Mann zusammen (verheiratet). Mittlerweile ist mir klar, daß ich definitiv (und wahrscheinlich ausschließlich) Frauen mag. Ich bin schon seit langem in eine Frau verliebt, ich hab keine Ahnung, wie sie mich findet. Sie hält mich aber für eine verheiratete Hete mit Bi-Tendenzen. Mit meinem Mann ist platonisch alles super, wir verstehen uns bestens, haben eine tolle Wohnung, an der ich sehr hänge, einen tollen Freundeskreis, gemeinsame Hobbies...dennoch ist es eben keine Beziehung mehr und ich weiß, daß ich mich dringend von ihm trennen müßte. Das würde für mich aber -zusammengefasst- Folgendes bedeuten: - Verlust meiner wichtigsten Bezugsperson - Verlust der Wohnung und Umzug in ein WG-Zimmer, das ich mir wahrscheinlich nicht mal leisten könnte - Umkrempeln des ganzen Lebens - vor den Kopf stossen der Familie - und höchstwahrscheinlich auch noch Liebeskummer wegen "Ihr" Woher nimmt man die Kraft, so etwas durch zuziehen? Ich habe schon mehrere Versuche gestartet und bin immer wieder gescheitert...*seufz* |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe Vera-Bee!
Warum nimmst du euch beiden die Möglichkeit glücklich zu sein? Mich verbinden neun Jahre mit einem Mann. Neun Jahre Zukunftspläne und gemeinsame Interessen. Ein Ereignis vor vier Jahren – und letztendlich mein Zugeständnis an Frauen – haben unsere Liebesbeziehung in eine Bruder-Schwester-Beziehung verwandelt… Kraft gefunden für diesen Schritt habe ich -ganz klar- in der Liebe zu einer Frau. Mit der ich zwar nun nicht mehr zusammen bin, aber wer kann schon wissen, wie lange das Glück währt? All das musste sein, damit ich heute sein kann, wo ich bin. Sicher, die Trennung war für uns beide nicht einfach, aber sie hat mich, weniger ihn, glücklicher gemacht. Ich lebe nun mit jeder Faser meines Herzens und kann ganz ich selbst sein. Was die gemeinsamen Zukunftspläne betrifft… Nun einige sind gegangen, einige wenige geblieben. Die gemeinsamen Interessen verfolgen wir immer noch und sind durch unsere gemeinsamen Jahre die besten Freunde geworden…. Dieser Zeitraum von Trennung und zur Ruhe kommen ging über ein Jahr. Und uns hat in diesem Zeitraum eine Paartherapeutin begleitet, so dass ich wirklich aus vollem Herzen die Trennung und die neue Beziehung bejahen konnte. Und wenn du doch Männer magst und wieder einen Mann an deiner Seite wissen möchtest… Ja, dann nimm dir halt wieder einen… Einen, in den du dich verliebst, einen der dich auf Händen trägt. Meinst du, dieser Weg wird dir verschlossen? Das Hinnehmen deines jetzigen Lebens ist eine Sache. Du weißt was du hast. Du könntest damit zufrieden sein. Ich war es nicht. Du kannst dich damit zur Ruhe setzen oder dich für ein Leben entscheiden, welches du dir ersehnst… für DEIN Leben… Das Finden der Liebe, das Finden des Glücks und ehrlichen Lebens ist eine ganz andere, vera-bee. Ich möchte nur ehrlich leben und genießen können. Letztendlich mochte ich auch ihm nicht Möglichkeit verwehren, wieder Glück und Leidenschaft zu finden… Denn auch er hat das verdient. Du kannst dich halbherzig für deinen Mann entscheiden. Dieser wird weiterhin für dich da sein, dein Leben wird weiterhin so verlaufen wie bisher. Ihr könnt weiterhin Friede-Freude-Eierkuchen spielen. Aber meinst du nicht, dass du irgendwann einmal das Rad der Zeit zurückdrehen möchtest, um vielleicht doch das große Glück zu finden? Wäre es nicht die Chance deines Lebens gewesen? Wird dir nicht wieder irgendwann ein Mensch begegnen, zu dem du dich hingezogen fühlst, mit dem du glücklich sein möchtest und der dein Leben erneut als Farce aufdeckt? Wie möchtest du deinen Lebenshunger stillen? Halt nicht an etwas fest, was nicht mehr existiert. Gib dir eine Chance. Und begreife die Dinge die um dich – mit dir- geschehen. Gestehe dir die Dinge ehrlich ein. Such dir wenn nötig, Rat und Tipps bei einem Profi, der dich und deine Wünsche, sowie deine Situation mit dir widerspiegeln kann. Hab keine Angst vor der Zukunft, erwarte keine Glücksgarantien … Die beste Investition in dein Leben ist es, dein Leben zu leben... Ich würde mich immer und immer wieder diesen Weg gehen. Es ist in Ordnung so, wie es ist. Ich bin einfach meinen Weg weitergegangen, einen Weg, auf dem ich zu mir selbst fand. Suche und finde deinen. Liebe grüße sin :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:25 |