lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wenn alles nur noch schwarz wird...
monteschiavo
Beitrag 12.Apr.2007 - 17:43
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79

...und man das Gefühl hat, dass im Moment echt alles nur den Bach runtergeht.
Momentan sehe ich wiedereinmal kein Sinn im Leben. Alles, was schief gehen kann, und alles, was schlecht ausfallen kann, passiert auch so. Mein Studium hab ich das Gefühl geht kaum vorwärts. Vorlesungen fallen aus, Prüfungen bestehe ich reihenweise nicht. Obwohl ich meiner Meinung nach gelernt habe. Durch die ganzen Rückschläge mit nicht bestandenen Prüfungen u.ä. käämpfe ich gerade um die studentische Zukunft, denn die könnte bald vorbei sein. Wenn die Prüfungen nicht bestanden sind.

Die Motivation dafür ist aber nieder wie noch nie...ich bin zu angeschlagen, um über mein Überleben zu kämpfen.

Mein Liebesleben ist durcheinander wie ein Marmorkuchen. Die Frau, die ich (denke zu) lieben, bringt mich zwar immer noch total durcheinander, gleichzeitig merke ich aber, was ich bisher auch immer gemacht habe: ich kann ihr nicht treu bleiben, zumindest nicht in Gedanken. Ich hasse es selbst, aber ich kann nichts dagegen machen.

Meine beste Freundin hat auf ziemlich üble Weise mir die Freundschaft gekündigt, ohne natürlich zu vergessen, dass ich am Ende schuld bin. Ich bin aber meiner Meinung nach genausoviel schuld wie sie.

Alles in allem ist das im Moment einfach zu viel, als dass ich noch Farben und Motivation in meinem Leben sehe...ich sehe keine Zukunft, kein Ziel mehr für mich. Und ich fürchte mich davor, dass ich keinen Traum mehr habe. Kein Traum vom Leben...

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Sin
Beitrag 13.Apr.2007 - 09:51
Beitrag #2

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Gruppe: Members
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Versinken im Selbstmitleid kann sooo herrlich sein.
Sich zu suhlen im eigenen Schmerz....
Nichts möchtest du gegen deinen Zustand unternehmen.

Dem Leben verweigerst du dich.
Geht ja eh alles schief :wacko:

Suchst du einen Weg AUS deiner Situation?
Oder Gründe damit es dir NOCH schlechter geht?

Wahrscheinlich gehörst du noch zu den Menschen, für die das Glas halbleer statt halbvoll ist.

Hm... entschuldige, ich kann dich kaum verstehen.
Du bekommst deinen Hintern nicht hoch und wir sollen dich aufpäppeln...
Gut...

Wieso lernst nicht effektiver für deine Prüfungen?
Wenn du durch jede Prüfung durchrasselst, solltest du dir überlegen ob du a) für den Beruf, den du durch das Studium ergreifen möchtest überhaupt geeignet bist oder ob dieser dich nicht eher unglücklich machen wird
oder ob du b ) falsch und uneffektiv lernst. Wieso schließt du dich nicht anderen an und lernst in einer Lerngruppe oder sowas...

Oder meinst du deinen Abschluß bekommst du geschenkt?

Entschuldigst du das Nichtbestehen einer Prüfung durch das Ausfallen von Vorlesungen, solltest du dir überlegen, ob die Art Schule, die du nun besuchst, das Richtige ist für dich. Denn wenn dich eigenständiges Lernen überfordert, wäre zB eine Fachhochschule besser für dich.

Du kannst deiner Freundin nicht treu bleiben in Gedanken?
Nun, ich würde dich für so einen Kommentar, wenn ich den hier lesen würde, abschießen. Jeder von uns darf sexuelle Phantasien haben. Ob mit oder ohne Partnerin, ob zusammen mit weiß wem. Gestatte sie dir... aber bitte nur DIR, und poste sie nicht öffentlich für die ganze Welt :wacko: ...
Ob du diese Phantasie auslebst oder nicht, bleibt dir überlassen (ebenso deiner Freundin damit klarzukommen) . Wo liegt also bitte dein Problem? Du bist einfach nur ein Mensch mit einem experimentierfreudigen großen sexuellen Interesse...

Deine beste Freundin hat dir die Freundschaft gekündigt? Und beide seid ihr schuld?
Ich bin zwar aus dem Alter raus, wo man wem die Freundschaft kündigt, dennoch würde ich in einem solchen Fall erst mal ein wenig sich die Wogen glätten lassen und dann nochmals ein Gespräch suchen... Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Alles in allem, meine Gute, verstehe ich dich als den Sündenbock der Welt, den keiner lieb hat und an allem Schuld hat.

Öhm... ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, wie du dich verhältst, ob du wirklich so ein "böses Mädchen" bist und ständig um dich herum alles und jeden zerstörst.
Ich möchte gar nichts näher im Detail wissen, aber ich bitte dich mal zu überlegen, ob du denn nicht wirklich Fehler machst, diese dir eingestehst und dann gewisse Sachen grade bügelst. Dann hättest du wenigstens einen A**** in der Hose... ein wenig Kontur und Profil.

Menschen machen Fehler, das ist vollkommen normal. Nur sollte man zu ihnen stehen und diese nicht aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit benutzen.

Soweit, so gut...
Verschwende nicht deine Zeit...

lg
Sin

edit... smiley entfernt :wacko:

Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 13.Apr.2007 - 10:18
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:08