lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Halle an der Saale, Wochenende, was gayt?
blaustrumpf
Beitrag 11.Apr.2007 - 11:08
Beitrag #1

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Hallihallo

Dieses Wochenende werde ich in Halle an der Saale verbringen und freue mich über Tipps, was ich unbedingt sehen/besuchen sollte (das Händelhaus finde ich schon allein, danke!). Restauranttipps sind ebenfalls herzlich willkommen.

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
kahikatea
Beitrag 13.Apr.2007 - 23:03
Beitrag #2

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Sehenswert fand ich die Altstadt auch, wenn mir auch leider vor allem der unglaublich ruinöse Zustand vieler Häuser in Erinnerung geblieben ist, sowie wegen Einsturzgefahr gesperrte Gehwege und ganze Straßenstücke. :( Die kaum passierbaren Baustellen am Riebeckplatz und Marktplatz waren definitiv nicht sehenswert, sind aber vielleicht inzwischen abgeräumt...

Im Positiven sehenswert fand ich ansonsten das klassizistische Innere des alten Universitäts-Hauptgebäudes.

Restauranttipps sind ebenfalls herzlich willkommen.

Sehr lecker habe ich (vor ca. 18 Monaten) im "House of India" gegessen (Große Ulrichstraße, vom Marktplatz aus auf der linken Straßenseite; der Eingang ist leicht übersehbar in einer Seitenstraße und das Restaurant im 1. Stock). Ich bin damals auf der Suche nach Abendessen schlicht der Nase nach gegangen, weil es so gut roch. Geschmeckt hat es ebenso lecker, die Einrichtung ist vielleicht etwas nüchtern, aber die Leute waren ausgesprochen freundlich, die Preise für Westniveau-Gewöhnte sehr zivil.

Lecker und günstig gefrühstückt habe ich mehrfach in einem Cafe im/neben dem Neuen Theater, ebenfalls auf der Großen Ulrichstraße (vom Markt aus rechte Seite, vmtl. heißt es auch Cafe Neues Theater o.ä.).

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 13.Apr.2007 - 23:05
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 08:24