![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
christian ströbele von den grünen hat heute vorgeschlagen, einen christlichen feiertag abzuschaffen und durch einen muslimischen zu ersetzen. unterstützt wurde dieser vorschlag von bundesumweltminister jürgen trittin. nachzulesen hier - und für die unentwegten: auch die anschliessende diskussion mitlesen... :blink:
edit: tappfehler! Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 16.Nov.2004 - 18:42 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
wo keine christliche gesinnung, da kein kein religiöser zorn :D
allerdings finde ich's für das prinzip "familie" sehr wichtig, einen verbindlichen kalender und allgemeine feiertage zu schützen. aus dem selben grund finde ich es sinnvoll, schicht- und nachtarbeit wenn möglich zu vermeiden oder so gut zu bezahlen, dass eine familie sich auf diesen rhythmus einstellen kann. ich befürchte, daß genau dies die heilige kuh ist, die hier auf die schlachtung vorbereitet wird. denn wir können nicht langfristig einerseits das fest zur beendigung des ramadans als verbindlichen feiertag einführen und gleichzeitig das fasten im ramadan behindern, indem wir für den nächtlichen handel sonderkonzessionen forderen. gleichzeitig können wir id al-fitr nicht feiern ohne den islamischen kalender als in deutschland gültige zeitrechnung anzuerkennen. da ich sowieso nur selten weiss welches datum wir haben, ist es mir persönlich schnurz, auf welchen kalender wir uns verständigen - beide nebeneinander schaffen allerdings eine beliebigkeit, die mir gar nicht gefällt. falls "flexible arbeitszeiten" nötig sind, um die haushaltslöcher zu stopfen, möchte ich das bitte auch in dieser form aufs brot geschmiert bekommen und kein "integrationsgeblubse" hören. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:38 |