lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Coming out..., Schwierigkeiten mit meinen Eltern
the_strange
Beitrag 06.May.2007 - 01:12
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.442

hey!

bin beim surfen auf dieses forum gestoßen und hab mir gedacht, dass das ein netter ort wäre mal einfach alles abzulassen, was mich derzeit so umtreibt...

mein problem ist nicht grade neu: wie sag ichs meinen eltern? größeres problem: einstellung meiner eltern (besonders meines vaters) zu allem, was mit homosexualität zu tun hat.
ich hab des öfteren mal dezent die sprache auf das thema gebracht und dann immer eher abschreckende reaktionen erhalten...
genauer gesagt ist mein vater psychologe und hat die ansicht, dass homosexualität im grunde eine "krankheit" ist. für ihn heißt das, dass in der erziehung oder sonstwie irgendwas schrecklich schief gelaufen ist, was eigentlich therapiert gehört (er will niemanden "umerziehen", das leuchtet ihm schon ein, dass das nicht geht, meint aber trotzdem, dass es sich um eine störung handelt, weil keine "normale" beziehung). ist halt absolut nicht tolerant, schwer zu erklären...

ich liebe meine eltern und komm eigentlich super mit ihnen klar -bis auf diese eine "kleinigkeit" eben-, deshalb ist die reaktion auch wie ein schlag in die magengrube. ich habe großen respekt vor dem fachwissen meines vaters, fühl mich aber eigentlich ganz und gar nicht krank :/...

ich war längere zeit im ausland und bin da so langsam wirklich mit mir ins reine gekommen (so weit weg von allen hoffnungen/vorstellungen/wünschen, die so von anderen in einen gesetzt werden). jetzt bin ich wieder zu hause, eigentlich mit dem festen vorsatz was zu ändern. ich will so nicht weitermachen, hab aber, ehrlich gesagt, leicht den mut verloren.
ich hab von meinen eltern eigentlich immer absolute unterstützung und liebe erfahren und ich glaube, dass würde sich mit einem outing ändern. meine eltern würden denken, etwas "falsch" gemacht zu haben und sich die schuld geben, da bin ich mir absolut sicher. ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen würde. hänge momentan völlig in der luft und fühl mich sehr allein...

danke fürs lesen/zuhören :)
p.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 08.May.2007 - 08:29
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Teetrinkerin @ 07.May.2007 - 22:38)
Die großen Psychiater-Organisationen (APA in den USA und WHO für die Welt) haben Homosexualität längst aus den Katalogen der psychischen Krankheiten gestrichen - schon im letzten Jahrtausend ;-)

Naja, die Anzahl der Jahre bis zum Jahrtausend-Ende lassen sich ein beiden Händen abzählen. Insofern mutet die Erwähnung des Jahrtausends angesichts der etwa 991 Jahre davor ein wenig euphemistisch an. :D

Der Homosexualität ist es ebenso ergangen, wie so mancher anderen Naturerscheinung. Mit dem Aufkommen der Wissenschaft als vorgeblich objektive Beobachtung und Bewertung der Welt wurde erst einmal alles bis dahin durch Erfahrung erarbeitete Wissen vernichtet. Was nicht beweisbar war, war nicht existent. Das mußte sogar Gott erfahren. (Keine Ahnung, ob und wie es Gott gibt. Keine persönliche Meinung impliziert.) Und jetzt, nach 150-250 Jahren der absurdesten Theorien (Frauen könnten nicht denken zum Beispiel oder Sex diene der triebhaften Verbreitung der eigenen Gene und Arterhaltung) ist es dann wieder die Empirik (=Erfahrung!), die herhalten muß, wenn einfache Wissenschafts-Modelle sich als zu fern der Realität erweisen. Dabei war stets zu erwarten, daß nach einem Wissens-Reboot von Null ein paar hundert Jahre lang zu einfache Modelle entstehen würden.

Aber vielleicht behaupte ich das jetzt selbst nur nach neuster Empirik. ;)

Die Wissenschaft hat der Soziokultur keinen Gefallen getan. Und ob die Medizin wirklich dazugewonnen hat, bei gleichzeitigem Verlust aller bereits bekannter Mittel und gesunden Lebenseinstellungen, das bezweifle ich. Computer und Weltraumfahrerei sind, wenn man's mal mit etwas Abstand betrachtet, nur Spielzeug für die Spezies Mensch. Sie sind zum Überleben schlicht nicht erforderlich. Im Gegenteil, die Zivilisation, die davon dominiert wird, ist gerade dabei, den ökologischen (und sozialen) Supergau herbeizuführen.

Das mal so als essayistischer und einfacher Exkurs in die Wissenschaftskritik.

Also @Vatervonthe_strange: mehr Hirn und Herz, statt wissenschaftlicher Ideologien.

McLeod, flammend :roetel:

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 08.May.2007 - 08:29
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
the_strange   Coming out...   06.May.2007 - 01:12
junisonne   Hallo strange uih, das hört sich nicht gut an. ...   06.May.2007 - 09:07
shark   Meine Güte.... :wacko: Ich dachte, zumindest bi...   06.May.2007 - 09:17
McLeod   Hiho, kannst Du von zu Hause ausziehen, wenn es h...   06.May.2007 - 09:37
Leila   Hallo Strange, da hilft wahrscheinlich nur ein ...   06.May.2007 - 10:20
Co-Mom   Wenn mein Vater Psychologe wäre, würde angesicht...   06.May.2007 - 13:01
the_strange   heyho! danke erstmal für eure antworten! ...   06.May.2007 - 13:46
Co-Mom   Nein, das entspricht absolut nicht dem derzeitig...   06.May.2007 - 14:48
the_strange   echt? was dann? hab mir hier schon die finger wund...   06.May.2007 - 14:53
Co-Mom   Gerade wenn das so ist, wird es sich jetzt zeige...   06.May.2007 - 14:59
MissAlice   http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110...   06.May.2007 - 15:24
shark   Wie schön. :) Die Torte hat bestimmt besonders ...   06.May.2007 - 15:28
the_strange   @MissAlice das klingt doch toll, muss shark da abs...   06.May.2007 - 16:03
Co-Mom   Soviel ich weiß wird derzeit der biologisch-genet...   06.May.2007 - 17:28
junisonne   Warum muss Dich die Frage beschäftigen, warum Du l...   06.May.2007 - 18:58
the_strange   @Co-Mom ja, das mit der fehlentwicklung... der ...   07.May.2007 - 18:42
McLeod   (a) Schöner Fehler. Ungefähr so wertvoll wie eine...   07.May.2007 - 20:10
Teetrinkerin   Hi du, also ich bin auch Psychologin und das, wa...   07.May.2007 - 22:38
Teetrinkerin   Sorry, ich habe vor knapp 2 Monaten mein Diplom ...   07.May.2007 - 22:42
McLeod   Naja, die Anzahl der Jahre bis zum Jahrtausend-En...   08.May.2007 - 08:29
the_strange   huhu! @Teetrinkerin vielen dank für die exper...   09.May.2007 - 14:13
Candela   Hallo the_strange! Also ich bin in den Endzüg...   09.May.2007 - 18:45
Kela   Hey, ich Denke auch das die "Freudsche Theor...   09.May.2007 - 19:18
Co-Mom   Jaein. Auch wenn die Genese nicht 100%ig geklärt...   09.May.2007 - 21:50

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:00