![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Hallo die Damen, mich würde mal interessieren, wie ihr zu "lesbischem" Schmuck steht. Mir ist die Tage eine Frau entgegen gekommen, die am Kragen einen Regenbogen-Pin und im Ohr das Frauenzeichen trug. Eine mich begleitende Freundin meinte daraufhin nur trocken "man kann es auch übertreiben" - außerdem sei (aus ihrer Sicht) die Zeit vorbei, in der Lesbe sich unbedingt als solche in der Öffentlichkeit outen müsse...
Wie steht ihr dazu? Was für "Erkennungszeichen" tragt ihr, bzw. seht ihr diese überhaupt als solche? Was denkt ihr, wenn euch "sowas" entgegen kommt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 572 Userin seit: 27.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.409 ![]() |
@ apricot: Auf der einen Seite stimme ich mit Dir überein, nämlich dass wir uns selber nicht in Schubladen stecken, und uns selber in ein Ghetto mit unsichtbaren Grenzen einsperren sollten. Auf der anderen Seite hat unsere aktive, von uns selbst gewollte und durchgeführte Sichtbarmachung in Form von Auto- und Motorrad-Aufklebern, oder auch mittels Schmuck, für mich nichts mit Schubladen zu tun. Sondern damit, uns mit unserer Normalität und Vielseitigkeit zu zeigen, damit wir nicht mehr in die Schubladen der anderen passen! Damit Lesben und Schwule genauso ein Teil des Ganzen sind wie bekennende oder militante Christen (Du siehst, ich bin auch nicht frei von Schubladen), oder meinetwegen Burschenschaftler, oder Abiturienten, oder Fußballfans. Obwohl ich zugeben muß, dass ich auch nicht ganz bedenkenfrei mit meinem Regenbogen-beklebten Auto nach Meck-Pomm gefahren bin. Aber wenn ich nicht bereit bin, aktiv öffentlichen Raum einzunehmen bzw. einzuforder, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn dieser mir nicht zugestanden wird. Ich bin halt so alt, dass ich auch noch aus eigener Erfahrung die Zeiten kenne, in denen ich meinen ganzen Mut zusammennehmen mußte, mit meiner Liebsten Hand in Hand über die Straße zu laufen. Und historisch betrachtet sind 25 Jahre eine verflixt kurze Zeit. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 15:16 |