![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
vielleicht kann mir ja eine einen Tipp geben. Ich beschäftige mich normalerweise eher nicht mit Grafikbearbeitung, die "Bordmittel" von Windows und MS Office haben mir bisher für das was ich brauchte immer ausgereicht, da das auch zukünftig wohl eher so bleiben wird habe ich keine Lust Geld für ein Grafikpaket ala Corel oder Adobe auszugeben. Ich brauche eigentlich nur ein Programm, mit dem ich in einer vorhandenen Grafik den leider mit unmöglicher unleserlicher Schriftart vorhandenen Text in eine andere Schriftart abändern kann. Und das möglichst ohne das Hintergrundbild dabei zu ruinieren. Ich kriege zwar z.B. mit Paint den alten Text halbwegs ordentlich "ausradiert" ohne die Grafik allzu sehr zu beschädigen. Habe aber in Paint keine Möglichkeit neu eingegebenen Text mit einem Transparenten Hintergrund zu versehen, so dass dann leider die Grafik von dem neuen Textfeld überschrieben wird. Sprich alles was ich brauche ist eigentlich eine Möglichkeit auf eine bestehende Grafik Text mit transparentem Hintergrund aufzutragen und das ganze dann wieder als ein Grafik speichern. Kennt irgendeine zufällig eine Freeware, die diese Funktionalität aufweist? Wenn ja bitte bei mir melden. Danke. P.S.: Antwort kann etwas dauern, da ich am Wochenende fast nicht zu Hause bin. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Also bei mir läuft GIMP unter WinXP bis jetzt fehlerfrei, nachdem ich es dank des Tipps installiert habe. *Wo war noch gleich der Holzklotz?*
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:16 |