![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Angeregt durch einen anderen Thread stellt sich mir zum ersten Mal die Frage, ob es eigentlich auch so sein kann, dass eine lesbische Frau plötzlich und überraschend für sich entdeckt, wie bereichernd und erfüllend die Liebe zu einem Mann sein kann.
Bei mir ist es umgekehrt gewesen. Meine Heterosexualität habe ich niemals in Frage gestellt, bis zum Tage X vor nunmehr 2 1/2 Jahren. Für mich ist allerdings auch weiterhin offen, auf wen ich mich nach einer Trennung mit meiner jetzigen Lebenspartnerin einlassen würde. (Wobei ich betonen möchte, dass ich gerade sehr theoretisch und verkopft denke. Mit dem Herzen möchte ich dauerhaft bei ihr bleiben.) Also kennt ihr Frauen, die sich für sich selber und für Euch völlig überraschend die Liebe zu einem Mann entdeckten und wie geht ihr damit um? Rehauge |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 104 ![]() |
@ DerTagAmMeer:
Danke für Deine Zeilen - es war eine Wohltat diese Gedanken zu lesen! eines möchte ich noch anfügen: vor längerer zeit, als ich noch glücklich mit meiner frau zusammen war, sagte sie mal zu mir: "sollte es mit uns auseinander gehen, dann werde ich nie wieder eine beziehung mit einer frau eingehen, weil es mit dir so schön ist und weil nichts schöner sein kann als mit dir." oh, für mich war das größte liebesgeständnis, das sie mir machen konnte, so unglaublich es mir auch schien, daß sie im falle einer trennung (die damals für mich völlig ausgeschlossen war und nicht absehbar) zur heterowelt zurückkehren wollte. die trennung ging von ihr aus: eine andere frau füllt jetzt den platz an ihrer seite. eine andere frau geht jetzt mit ihr gemeinsam durchs leben. so also sieht sie aus, die "nach-dir-nie-wieder-beziehung-mit-einer-frau". kurios! und ich, die sich nie vorstellen konnte, sich auf einen mann einzulassen, habe das dann getan... einige tage sind seitdem verstrichen - zu einer wiederholung ist es bisher nicht gekommen, und ich glaube, es wird auch zu keiner wiederholung kommen. immer mehr spüre ich, daß er doch nicht das richtige für mich ist... rik ps: es war nicht meine absicht, eine diskussion darüber auszulösen, ob frauen nun besser küssen als männer. ich habe lediglich meine gefühle und meine empfindungen niedergeschrieben, nach der rehauge gefragt hatte - und diese empfindungen und gefühle sind ganz subjektiv und indiviuell. nur für mich war und ist es ein wesentlicher aspekt, daß ich mich eigentlich doch nicht zu ihm - einem mann - hingezogen fühle, eben weil mir der kuß mit ihm rein gar nichts bedeutet hat. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 13:26 |