![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hallo,
bereits mit 6 Jahren war ich betroffen von Heuschnupfen. Jedes Jahr, fast um die gleiche Zeit ereilten mich "Nies und Rotzattacken". Im Erwachsenenalter meine ich, wäre es etwas besser geworden. Ausserdem sind ja mittlerweile Antihistamine und Antiallergikum (andere Wirkstoffe) frei erhältlich in der Apotheke. Ich habe die Einahme bisher soweit es ging wegen der Nebenwirkung (massive Müdigkeit )eingeschränkt. Dieses Jahr komm ich aber garnicht ohne Tabletten aus. Die Natur ist durch das Wetter bedingt nur so explodiert und vermutlich durch die Anschaffung eines Hundes, halte ich mich draussen mehr auf als sonst. Allerdings hat sich auch der Verlauf verändert. Ich niese kaum, dafür sind meine Bronchien stark betroffen. (Bis hin zu asthmatischen Anfällen) Die Medikamente bringen nur noch wenig Linderung. Ausserdem gibt es für das Antihistaminikum "Zyrtec" ein günstigeres Ersatzpräparat "Cetirizin". Bilde ich mir nur ein , das das Ersatzpräparat mehr Nebenwirkung als Wirkung hat? Wer hat ähnliche Erfahrung oder Beobachtung gemacht? Wer leidet mit und wer hat vielleicht garkeine Beschwerden dieses Jahr ? Liebe Grüsse und mit dem Taschentuch :bye: Micki |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Als Nichtallergikerin *dreimalaufholzklopf* möchte ich nur kurz meinen Senf zur Wetter-Problematik in diesem Jahr abgeben: Die Natur ist nicht in ihrem üblichen Tempo. Es blüh(t)en bei uns Pflanzen gleichzeitig, die normalerweise zeitversetzt dran sind. Durch Mangel an Regen bleiben die Pollen lange in der Luft, durch die warmen Temperaturen sind die Menschen viel mehr draußen als in anderen Jahren. Fazit: In viel kürzerer Zeit wirken viel mehr Pollen auf den Organismus ein, und Menschen, die normalerweise auf verschiedene Pollen hintereinander reagieren, bekommen dieses Jahr alles gleichzeitig in die Atemwege usw. geknallt. Mit den Stimmbändern habe ich in den letzten Wochen auch Schwierigkeiten, allerdings halte ich in der Hinsicht das Ozon für verantwortlich.
Zu ändern ist das ganz schnell, indem Orte, an denen die Allergene gehäuft auftreten, gemieden werden (wenn der Ort des Auftretens so gut eingeschränkt werden kann). Im Prinzip ist es eine Frage der Relation. Unsere Nachbarin streichelt auch gelegentlich Katzen, mit dem Wissen, dass ihre Augen brennen werden und ihre Haut jucken wird. Gelegentlich nimmt sie das in Kauf. Ein anderer Freund, der weiß, dass ihn eine einzige Nuss töten kann, verweigert jedes Lebensmittel, das evt. welche enthalten könnte. Der Genuss ist das Risiko nicht wert. Allergien können zunehmen, wenn man sich immer wieder dem Allergen aussetzt. Und wie schon geschrieben wurde, kann das fatale gesundheitliche Folgen haben. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 28.May.2007 - 09:57 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 21:02 |