![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hallo,
bereits mit 6 Jahren war ich betroffen von Heuschnupfen. Jedes Jahr, fast um die gleiche Zeit ereilten mich "Nies und Rotzattacken". Im Erwachsenenalter meine ich, wäre es etwas besser geworden. Ausserdem sind ja mittlerweile Antihistamine und Antiallergikum (andere Wirkstoffe) frei erhältlich in der Apotheke. Ich habe die Einahme bisher soweit es ging wegen der Nebenwirkung (massive Müdigkeit )eingeschränkt. Dieses Jahr komm ich aber garnicht ohne Tabletten aus. Die Natur ist durch das Wetter bedingt nur so explodiert und vermutlich durch die Anschaffung eines Hundes, halte ich mich draussen mehr auf als sonst. Allerdings hat sich auch der Verlauf verändert. Ich niese kaum, dafür sind meine Bronchien stark betroffen. (Bis hin zu asthmatischen Anfällen) Die Medikamente bringen nur noch wenig Linderung. Ausserdem gibt es für das Antihistaminikum "Zyrtec" ein günstigeres Ersatzpräparat "Cetirizin". Bilde ich mir nur ein , das das Ersatzpräparat mehr Nebenwirkung als Wirkung hat? Wer hat ähnliche Erfahrung oder Beobachtung gemacht? Wer leidet mit und wer hat vielleicht garkeine Beschwerden dieses Jahr ? Liebe Grüsse und mit dem Taschentuch :bye: Micki |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.147 ![]() |
hallo zusammen,
ich habe auch seit einigen jahren allergieen. fing bei mir auch mit augenbrennen und "halsjucken" an. in einem sommer vor einigen jahren hat sich das dann verschlimmert und ich hatte einen sommer lang ganz unangenehme hustenanfälle - auch hervorgerufen,wenn ich lachen musste- das war ganz unangenehm. konnte kein arzt was gegen machen, selbst cortisoninhalation hat nicht geholfen. darüber hab ich dann eine ärztin gefunden, die mich mit akkupunktur behandelt hat und mir empfohlen hat, weizen, industriezucker und kuhmilchprodukte zu vermeiden. seit dem esse ich gedreidenahrungsmittel, wie brot, nudeln aus dinkelmehl und schafskäse, sojamilch. seit dem habe ich kaum noch allergiesymptome. bei allergieen handelt es sich oftmals auch um eine vorrangegangene lebensmittelallergie, die sich immer sommer eben krass zeigt verstärkt duch pollen - kreuzallerige - und viele menschen bemerken nicht, dass sie möglicherweise eine unverträglichkeit gegen lebensmittel haben. zumal milch eh nicht für den erwachsenen angedacht ist und den meisten ein enzym fehlt um das milcheiweiß zu spalten. bei dem weizen kann es so sein, dass man den nicht verträgt heutzutage, weil er inzwischen so verändert ist..ganz viel klebeeiweiß, worauf man auch mit einer unverträglichkeit oder allergie reagieren kann. vielleicht einfach mal zum test für 1monat oder einen sommer die ernährung umstellen und schauen was passiert. außerdem mache ich seit dem yoga, sprich den mögl. stress vielleicht reduzieren!! vielleicht hilft es dir /euch!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 21:01 |