![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Heiligendamm - dieses Wort hören wir gerade ca. 20 mal am Tag.
Der Kongress in Heiligendamm steht in den Schlagzeilen. Wie Feudalherren besetzen die G8 Staatschefs das Land und lassen DemonstrantInnen wegprügeln. Schon lange sind wir nicht mehr das Volk. Es reicht wenn wir arbeiten, Steuer zahlen und ordentlich verbrauchen. Geht ihr demonstrieren? Wie steht es bei euch mit Umweltfragen und Klimaschutz? Sind wir noch zu retten? Oder gehen vielleicht Lesben ganz anderes Weg? :morgens: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 438 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.235 ![]() |
Ich finde es ehrlich gesagt äußerst bedenklich, was im Vorfeld des G8-Gipfels so in Deutschland passiert bzw. was uns als Präventiv-Maßnahme untergeschoben wird. Einmal sind da die Demonstrationsverbote und die Einschüchterung bekannter G8-Gegner durch Razzien. Ich frage mich, wo da die Meinungsfreiheit bleibt. Eigentlich bin ich wirklich kein Freund von Demonstrationen, da sie viel zu oft als Legitimation für Randale genommen oder als alkoholvernebelte Massenparties missverstanden werden. Trotzdem muss es erlaubt sein, seine Meinung zu äußern. Besonders erschreckt haben mich aber die Ankündigungen eines bestimmten Ministers, "verdächtige Personen vorsorglich festnehmen zu lassen". Da hat es bei mir wirklich ausgesetzt, das wiederspricht jeder Rechtsstaatlichkeit. Man kann sich nur wundern.
Geärgert habe ich mich auch gestern, als ich einen Bericht über die Sicherheitsvorkehrungen in Heiligendamm sah. Von Anfang an haben Sicherheitsexperten gewarnt, dass an diesem Ort Schutz nur sehr schwer zu gewährleisten sei. Und es gäbe ein halbes Dutzend andere Orte in Deutschland, wo der Gipfel genausogut stattfinden könnte, nur mit geringerem Geldaufwand und weniger Einschnitte in das Leben der Einwohner und die Natur. Aber nein, es muss Heiligendamm sein, warum auch immer. Da werden lieber Steuermillionen für einen Zaun und eine Unmenge Sicherheitskräfte verschwendet. Was soll das?? Ich hoffe jedenfalls, dass alle, die zur Zeit unter dem Generalverdacht "Gewalttäter" stehen, die Politiker Lügen strafen und friedlich beleiben. Denn auch wenn vielen der G8-Gipfel gewaltig gegen den Strich geht, so ist Deutschland Gastgeber und sollte sich meines Erachtens dementsprechend verhalten: nicht zu allem ja sagen, aber respektvoll bleiben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.07.2025 - 04:08 |