![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Habe drüber noch nichts Konkretes hier im Forum gefunden. Deshalb heute das Thema Eifersucht.
Wie geht ihr damit um? Wie begegnet ihr Eifersucht? Schreibt einfach alles von der Seele. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 740 ![]() |
Also, was den Ursprung jeder Eifersucht angeht, also die Angst vor Verlusten, sollte Jeder klar werden was das bedeutet.
Es sagt nämlich nichts weiter aus, als das man sich unsicher ist ob die Partnerin einen wirklich liebt. Resultierend daraus, begegnet man ihr mit mistrauen und auch Neid, falls diese sich mit anderen Frauen vergnügt. Selbst wenn dieses Vergnügen nur aus Reden besteht. Eifersucht gehört also in keine, auf echtem Vertrauen und Liebe begründete Beziehung. In dem Moment wo ich meine Eifersucht zeige, bringe ich die Partnerin in Zugzwang mir ihre Liebe beweisen zu müssen. Wer fühlt sich in solch einer Situation schon wohl? Und wo gibt es ein Recht auf Ausschließlichkeit? Das Nutzen einer kleinen Eifersucht und die scheinbare positive Reaktion darauf sind kindlich basierte Rangordnungsspiele. Wer jemanden absichtlich eifersüchtig macht, will kontrollieren ob die Partnerin einem noch genügend Liebe entgegenbringt und sicherstellen, dass sie zu wissen hat wohin sie gehört. Reagiert die Partnerin vernehmlich darauf, geht sie auf dieses Spielchen ein und unterwirft sich. Man sollte sich überlegen ob man das in kauf nehmen will und den Preis dafür zahlen möchte. Immer unter der Kontrolle der Anderen stehen und sich von außen Einschränkungen gefallen zu lassen. Eifersucht hat noch keiner Beziehung genutzt, eher geschadet. Lg Mel. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 07:32 |