![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Folgender Aufruf des Kölner Frauenkalenders hat mich erreicht: Klick hier My Webpage (Bitte unter Aktuelles schauen und nochmal in dem neu erscheinenden Fenster unter aktuelles klicken )
Da ich der Meinung bin, das eine CSD - Parade nicht zu einer "billigen" Werbeveranstaltung verkommen sollte , ist es mir wichtig genug den Aufruf hier zu veröffentlichen. Vielleicht auch ein Disskussionswürdiges Thema :gruebel: edit: Link auch hier repariert ;) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 18.May.2007 - 16:10 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo krähenfuß, das Phänomen, das Du beschreibst, ist schwerlich seitens der CSD-Organisationen zu verändern. Schließlich ist es nicht möglich, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Hand zu halten. Manchmal hilft ein Kreativ-Wettbewerb (8 Teilnehmer/innen von 1.500 Paradengängern... wow...) oder eine vorgeschaltete Veranstaltung im Rahmenprogramm (50 Teilnehmer/innen von den später 3-10.000 übers Straßenfest laufenden). Ich kann Deine Beschwerde nur zu gut verstehen. Hier in der Stadt sagte mal ein Ü60er: "Es sind kaum ältere Schwule auf dem CSD - deshalb gehe ich auch nicht hin." Klingeling! CSD ist letztlich, was die Masse und was die Einzelnen daraus machen. Atmosphäre und Teilnehmerkreativität lassen sich nur begrenzt planen und per Dekret herstellen.
Es gibt schon den EuroPride, der von der EPOA jedes Jahr "weitergereicht" wird. Ich bin da jetzt nicht genau im Bilde, was eine Stadt tun muß, um ihn zu bekommen. Sicherlich eine ausführliche Planung vorlegen. Was ja dann in Moskau allein schon daran scheitern würde, daß weder eine Genehmigung, noch Sponsoren zu finden sein dürften. Vermutlich würden alle Organisatorinnen und Organisatoren sowieso nicht die Planung in Freiheit vollenden. Wo also kein CSD unter den üblichen Rahmenbedingungen (Ehrenamtler reißen sich den Hintern auf, Marketing GmbHs werden gegründet, die Stadtverwaltung und die Polizei genehmigen die Demonstration etc.pp.) möglich ist, braucht es bereits bei der Grundsteinlegung ein anderes Konzept, um einen solchen CSD umzusetzen. Hilfe und Austausch im Kleinen gibt es bereits. Soweit ich weiß, hatte der CSD Nordwest in Oldenburg verangenes Jahr eine Partnerschaft Richtung Weißrußland(?). Oldenburger waren dort, Weißrussen hier (Vortrag, Rede auf der Bühne u.ä.). Es sind alle Kreativen und Tatkräftigen, die den fantasielosen CSDs hierzulande fern bleiben, aufgerufen, die Wege für einen CSD in Moskau, Warschau oder Jerusalem zu begehen. Meint vorlaut: McLeod |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 01:35 |