![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hi! Lese mich nun schon seit ein paar Wochen in Eurer Seite um. Habe da ein Problem bei dem ich glaube, das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.
Vielleich hat ja jemand Lust sich meine Story durchzulesen und mir einen guten Ratschlag zu geben?! Liebe Grüße Angel73 :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Angel73, was bringt es Dir denn, damit nicht abzuschließen? Ich frage, weil ich es nur schwer verstehe. Du kannst doch verguckt sein und trotzdem akzeptieren, daß sie nichts in diese Richtung von oder mit Dir will. Du kannst doch Dein Gefühlsleben erforschen und sie einfach sie selbst sein lassen... Oder? (Keine rehtorische Frage) Warum es so ist, wie es ist, dafür gibt es nur hochkomplexe Erklärungsmodelle. Eigentlich ist die Frage, warum sich ein Mensch in einer Beziehung in einen anderen verliebt völlig unabhängig von Geschlechtern und Chancen. Sie tritt immer wieder auf. Stimmt dann was mit der Beziehung nicht? Naja, bei Dir offensichtlich. Es ist nicht mehr so, wie es war und das findest Du irgendwie nicht in Ordnung. Gleichzeitig redest Du wohl nicht mit Deinem Freund darüber. Vielleicht merkt er es nicht oder will Dich nicht mit Fragen bedrängen (manche Menschen haben auch Angst vor der Antwort ;o) ). Und ich bin der - noch - etwas ungewohnten Meinung, daß es zum Leben dazugehört, interessante, spannende Menschen kennenzulernen, die ein Prickeln auslösen. Es ist nur manchmal ein Gradmesser für die laufende Partnerschaft. Es indiziert auch, wie abwechslungsreich das eigene Leben und wie reich die Welt da draußen an tollen Menschen ist. Sorry, ich schweife ab... Woran ich merkte, ob es die berühmt-berüchtigte Phase oder doch Schwerwiegenderes für das eigene Leben war? Ganz ehrlich: ich war mir erst total sicher. Dann wieder nicht. Dann hatte ich ne Phase, in der ich sagte "Ich liebe den Menschen und der ist eher zufällig eine Frau." Letztlich hat die stete Wiederholung des Phänomens "Ich liebe eine Frau" zum selbstsicheren "Ich bin lesbisch" geführt. Ich würde Dir sehr gerne erzählen, es ging schneller, klarer, einfacher... ;) Das Wechselspiel zwischen Selbstwahrnehmung, Vorurteilen und Reaktionen der Außenwelt - und insbesondere der beteiligten Frauen und der Art, wie wir unsere verschiedenen Partnerschaften gestalteten - war halt ein Wachstumsprozess, der sich - zumindest in meinem Leben - nicht abkürzen ließ. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ein freundschaftliches Verhältnis mit (m)einer Physiotherapeutin absolut in Ordnung ist. Ich hatte jahrelang Physiotherapie(n) und viel Spaß mit dem medizinischen Personal. Inklusive kleiner Vergucktheiten. Die Auswirkungen waren: erhöhte Motivation und Herzfrequenz, Lachen (was ja bekanntlich das Immunsystem stärkt) und ein Nachmittag in einer müffeligen Schulsporthalle, um meiner damaligen Physiotherapeutin beim Volleyball zuzuschauen. Und ich kenne auch kaum Physiotherapeuten (eigentlich keine), die nicht aus Freude an der Arbeit mit Menschen ihren Job tun - dementsprechend offen und kommunikativ sind sie. Sonst hätten sie ja auch Motorradmechaniker/innen werden können. Naja, ich schweife schon wieder ab. Laß Dir ein wenig Zeit, horch in Dich hinein und vertrau auf Deinen Bauch. Rät Tante McLeod |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 15:49 |