![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Hallo zusammen,
seit etwa einem Monat haben wir ein Hundekind. Sie heißt Maja, ist ein Labradormix und wird bald 5 Monate. Bisher hat sie Pedigree Juniorfutter bekommen. Nun hat mir meine Tierärztin gesagt, dass das garnicht so gut sein soll und selber kochen besser ist. Das sei gesünder als dieses ganze Fertigfutter und seit es das Fertigfutter gibt, ist Krebs die Todesursache Nr. 1. Also möcht ich sie jetzt bekochen (ich kann noch nichtmal Tütensuppe... :roetel: ) Die Tierärztin meinte, es soll aus 1/3 Fleisch, 1/3 Nudeln/Reis/Kartoffeln und 1/3 Haferflocken bestehen. Dazu 1x wöchentlich ein frisches rohes Ei, etwas Lebertran, 1x täglich eine Flourtablette und ab und an Quark, Hüttenkäse, Gemüse... Soweit dürfte ich das hinbekommen, wäre da nicht das Fleisch, ich ess überhaupt keins. Ich hab noch nie welches gekauft und wüsste garnicht, wie man das halbwegs essbar zubereiten soll.... Grad versuch ich Hühnerbrustfilets zu kochen. Überall ist Schaum und die Dinger sind ganz weiß geworden. Es sieht echt eklig aus. Kann man eigentlich ein Stück Schwein auch einfach ins Wasser werfen? Nun hab ich gegoogelt und bin auf Boos, Hundefutter aus der Dose , gekommen. Da soll nur reines Fleisch drin sein, keine Nebenerzeugnisse und sowas. Kennt das jemand? Und wäre das ok, wenn ich ihr dann das ins Futter mische? Vielleicht kocht ja hier auch jemand für seinen Hund und könnte mal so einen Wochenplan posten, mit Anleitung? Das wär toll. Liebe Grüße, Starhunter |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Macht er bestimmt, er packt mir das auch ab und schweißt alles ein. Vielleicht kann er mir ja auch gleich Portionsbeutel machen.... :gruebel:
und beschriften, sonst weiß ich garnicht mehr was drin ist... hm, ich glaub wir besuchen ihn nachher mal. Einen schönen Tag euch noch :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:59 |