![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Angeregt durch einen anderen Thread stellt sich mir zum ersten Mal die Frage, ob es eigentlich auch so sein kann, dass eine lesbische Frau plötzlich und überraschend für sich entdeckt, wie bereichernd und erfüllend die Liebe zu einem Mann sein kann.
Bei mir ist es umgekehrt gewesen. Meine Heterosexualität habe ich niemals in Frage gestellt, bis zum Tage X vor nunmehr 2 1/2 Jahren. Für mich ist allerdings auch weiterhin offen, auf wen ich mich nach einer Trennung mit meiner jetzigen Lebenspartnerin einlassen würde. (Wobei ich betonen möchte, dass ich gerade sehr theoretisch und verkopft denke. Mit dem Herzen möchte ich dauerhaft bei ihr bleiben.) Also kennt ihr Frauen, die sich für sich selber und für Euch völlig überraschend die Liebe zu einem Mann entdeckten und wie geht ihr damit um? Rehauge |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 634 ![]() |
*meld* Dieser Satz trifft absolut auf mich zu. Ich fühlte mich jahrelang irgendwie als Neutrum, als anders als alle anderen (@diejenigen, die jetzt mein Geburtsdatum nachschlagen: Nein, ich hab mich nicht vertippt im Profil ;) ). Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich evtl. lesbisch sein könnte, ja (da war mal eine Kollegin...). Aber irgendwie hat es halt nie "klick" gemacht - bis vor knapp acht Monaten. Seit der Zeit hat sich viel in mir verändert, habe ich mich verändert. So sehr, dass meine Umwelt mich darauf anspricht. Und diese Zeit des Wandels im Zeitraffer ist noch nicht wirklich vorbei. Noch ist das Insekt dabei, aus seiner Puppenhülle zu schlüpfen und zu erkunden, welche Form es jetzt hat. Ich habe eine Zeit der Achterbahnfahrten hinter mir, die auch seeehr tief nach unten gingen. Es war nicht immer leicht, oh nein! Aber trotz alledem, sobald ich ein wenig zur Ruhe gekommen war, dachte ich jedes Mal: Du fühlst Dich wohl, Du weißt endlich, wer Du bist, Du bist frei! Weil ich endlich wußte, wohin ich gehöre, in welche Schublade sozusagen... Kann ich mir deshalb sicher sein, mich nie in einen Mann zu verlieben? Kaum. Ich kann es mir zwar heute nicht vorstellen, aber das muß ja nichts heißen. Rein kopfmäßig denke ich da so ziemlich wie Bilana:
Ob ich mich irgendwann in einer Hetero-Welt wiederfinde - ich glaube es nicht, aber ich kann es auch nicht ausschließen. Für mich selber habe ich mit der Vorstellung kein Problem. Wie es mit meiner Umwelt aussähe ... ich bin nicht geoutet (außer bei etlichen Freunden und guten Bekannten aus dem www), noch nicht. Daher mache ich mir darum im Moment wirklich keine Gedanken... ;)
|
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:44 |