lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> warum diese neuen Gefühle?, innere Grenzerlebnisse u. Anthroposophie
Sophia
Beitrag 09.Dec.2004 - 23:11
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

hallo,

ich empfinde zur Zeit neue Gefühle, mit welchen ich nicht so klar komme.

Ich bin schon 41, (schlecht) verheiratet
Ich hatte noch nie eine ausgelebte Beziehung zu einer Frau obwohl ich mich einmal (mit 35) schon irgendwie verliebt hatte, aber es konnte nichts werden -die betroffene Frau war nur hetero veranlagt- und ich habe damals auch alles verdrängt und versucht die eigenen Gefühle zu verwandeln.

Nun geschieht es zum zweiten Mal in meinem Leben, völlig unerwartet, und ich habe das Gefühl, dass dies kein Zufall ist.
Mein Problem ist aber Folgendes: ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich von dieser Frau angezogen fühle, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie der Mensch ist, der sie ist (Geistwesen). Das Frau Sein erlebe ich wie ein Kleid, das vielleicht nur in diesem leben eben weiblich ist. Es ist so etwas wie Schicksal, und ich würde ungeheuer gerne die Beziehung ausleben (so wie man eine Verabredung vom Schicksal wahrnimmt...), einfach ausleben, nicht mein ganzes Leben auf den Kopf stellen, sondern einfach etwas dazu nehmen (meine Ehe ist als Ehe sowieso kaputt aber als Elterngemeinschaft funktionniert sie halt noch).

Wie kann ich herausbekommen, ob diese Frau auch diese besondere Neigung spürt?
Dass sie mich mag, merke ich, aber wie mag sie mich? Wie könnte ich dies herausbekommen, ohne mich zu blamieren und ohne mich mehr zu outen als nötig?
Es ist schon alles für mich völlig neu und überraschend genug...

herzlich,

Sophia

Der Beitrag wurde von Sophia bearbeitet: 02.Mar.2006 - 18:58
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
antalarera
Beitrag 12.Dec.2004 - 17:01
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114

Hallo Sophia !

So wie es aussieht, bist Du Dir ja über Deine eigenen Gefühle bereits im Klaren.
Nun geht es darum, was empfindet die andere Frau und was wird dann weiter gemacht.

Zunächst einmal ist es wie gesagt schon positiv, dass Du Dir über die eigenen Gefühle klar bist. Sicher hattest Du auch schon öfter als einmal Kontakt zu dieser Lehrerin Deines Sohnes und konntest dabei wahrnehmen, wie sie auf Dich reagiert.
Mir persönlich ging es vor Jahren ziemlich ähnlich. Deshalb bin ich immer dafür alles klar zur Sprache zu bringen, von verdrängen und ewigem vor sich hin warten halte ich recht wenig. Diese Frau wird nicht eher ja zu Dir sagen, wenn Du Dich noch weitere Monate damit rumquälst, ob Du sie ansprechen sollst oder nicht.
Ich würde sagen, lade sie mal zu einem Kaffee oder so ein und sprich dann mit ihr über Deine Gefühle ganz offen, es kann eigentlich nur ein ja oder nein kommen, es sei denn sie ist sich noch unsicher, dann kommt ein ich weiss es nicht.

Sollte sie Deine Gefühle teilen, ist zu überlegen, wie es weitergeht. Die Kinder würde ich da vielleicht anfangs schon noch raushalten aus allem, bis mehr Klarheit über den Fortgang der Beziehung besteht.
Wichtig ist immer Offenheit und reden, der Mann muss wissen woran er ist, die andere Frau ebenso und auch Du und nicht zuletzt die Kinder, wobei dies, am Schwierigsten ist, je nach Alter. Alle unter einem Dach finde ich wie gesagt zu schwierig für alle.
Den Kindern kann man schon klar machen, dass ihr Vater immer ihr Vater bleibt, auch wenn Du jetzt einen anderen Menschen liebst. Gerade davor haben Kinder nämlich am meisten Angst, wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben, verlieren wir dann auch einen Elternteil.
Für meine Kinder die damals schon älter waren, ist es dennoch schwierig gewesen.
Sie wussten anfangs nicht einmal bei wem sie leben wollen, denn sie sagten klipp und klar: "Wir möchten uns eigentlich nur weil ihr miteinander nicht mehr auskommt nicht für einen von euch entscheiden müssen." Nichts desto Trotz war es nötig, denn ich hätte so mit ihm nicht mehr leben können.
Jedoch nach zahlreichen Gesprächen und Erklärungen warum, wieso, weshalb, hat es dann geklappt.
Heute lebe ich mit meinem Sohn zwar noch immer allein, aber er weiss, dass ich Frauen liebe. Das es nach der Trennung vor zwei Jahren nicht gleich eine Frau an meiner Seite gab die hier lebt, war denke ich mal auch von Vorteil, dass es eine Frau gibt die ich liebe und die mich besucht, hat er schon angenommen, aber er musste sich mit ihr nicht auseinander setzen, weil er in der Zeit bei seiner Schwester war. Für ihn war dieses ausweichen können sehr wichtig, für mich und meine Freundin aber genauso.

Also wie gesagt nochmals, Offenheit, reden, reden, reden und dann wenn Klarheit ist besprechen wie man alles am besten für alle Beteiligten regelt.

Lieben Gruss Yogitee :wub: :ww:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Sophia   warum diese neuen Gefühle?   09.Dec.2004 - 23:11
megan   ach sophia, ... so, wie ich glaube, wirst du einf...   09.Dec.2004 - 23:25
Sophia   hallo Megan, danke für deine Antwort. Ich werde d...   09.Dec.2004 - 23:38
blue_moon   hallo sophia, erstmal herzlich willkommen hier. :...   09.Dec.2004 - 23:51
Rehauge   Hallo sophia. Sorry, wenn ich möglicherweise me...   10.Dec.2004 - 09:44
Sophia   hallo Rehauge, warum egoistisch? Natürlich versuc...   10.Dec.2004 - 15:04
shark   Hallo, Sophia, ich finde auch, dass Du Dir, bevor ...   10.Dec.2004 - 15:18
Sägefisch   Du stellst auch die Frage nach Anthroposophie - es...   10.Dec.2004 - 16:57
Sophia   Sägefisch schrieb: Hallo Sägefisch, danke. Lei...   10.Dec.2004 - 22:11
Rehauge   Hallo Sophia Nur in dem Sinne, dass Du schon gan...   11.Dec.2004 - 13:20
Sägefisch   Kennst Du die "Flensburger Hefte"? Da g...   11.Dec.2004 - 14:27
Sophia   Sägefisch schireb: Hallo Sägefisch, ja, danke...   11.Dec.2004 - 14:50
regenbogen   @Sophia, schau mal bitte ...   11.Dec.2004 - 15:11
Sophia   Hallo Regenbogen, tut mir leid und danke für de...   11.Dec.2004 - 20:16
LPicka   Hallo liebe Sophia, ich hab mich in den letzten ...   11.Dec.2004 - 22:22
missnofear   hallo sophia ich bin mit der anthroprosophie aufg...   12.Dec.2004 - 03:39
antalarera   Hallo Sophia ! So wie es aussieht, bist Du Di...   12.Dec.2004 - 17:01
Sophia   eine detailliertere vorgehensweise gibt es meine...   12.Dec.2004 - 19:02
Sophia   Hallo an alle, die geantwortet haben,! ich ha...   12.Dec.2004 - 19:06

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 18:12