![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo,
ich nehme eine Anregung von LadyGodiva aus dem "Anderen Ufer" - Thread auf und frag jetzt mal, was für Euch der Begriff "Lesbe" bedeutet. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich muss zugeben, ich tu mich etwas schwer mit dieser "Umfrage". Ich finde keine der angebotenen Antworten sonderlich hilfreich bei der Klärung der Definition, was denn nun eine Lesbe sein soll. Deshalb hab ich auch die letzte Option angeklickt.
Ich hätte mir eher einen Thread gewünscht, in dem es um die sexuelle Identität geht. Mich bewegt diese Frage zur Zeit sehr, ich habe bisher mit Männern gelebt, bin aber – womöglich ausschließlich – frauenliebend. Einerseits definiert sich meine Identität sicherlich aus der momentanen Situation heraus (ich lebe mit einer Frau zusammen), andererseits suche ich nach der Antwort auf die Frage: Wo gehöre ich nun eigentlich hin? Was bedeutet meine Vergangenheit, was bedeuten die Erfahrungen in der Gegenwart? Werde ich jemals 100prozentig dazugehören zur "Gemeinde" oder ist das per se gar nicht möglich, weil mir viele Aspekte dort sehr fremd sind und eine jahrzehntelange heterosexuelle Sozialisation einfach ihre Spuren hinterläßt? Ist diese Unsicherheit nur eine Übergangsphänomen von der einen Sphäre zur anderen, wird es eines Tages den Punkt geben, an dem ich weiß, wie ich mich definiere – oder muss ich damit leben, dass ich meinen Standort immer wieder neu suchen muss, und das mehr oder weniger für mich allein? Wenn ich Pech habe, lande ich mit meiner individuellen Definition dann zwischen allen Stühlen, weil ich Männer durchaus mag, nicht politische aktiv bin, aber trotzden Frauen liebe. B) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 10:31 |