![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo,
ich nehme eine Anregung von LadyGodiva aus dem "Anderen Ufer" - Thread auf und frag jetzt mal, was für Euch der Begriff "Lesbe" bedeutet. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Ich, wie ich mich sehe, tendiere zur ersten Antwort, weil ich seit 7 Jahren ausschließlich Frauen liebe und ich mir so ganz und gar nicht (und dieses Gefühl verfestigt sich mit der Zeit immer mehr) vorstellen kann, für einen Mann auch nur ansatzweise das zu fühlen, was ich für Frauen fühle. Aber das "ad acta gelegt" hält mich vom Klicken ab. Ich bin noch relativ jung und ich weiß nicht, wer ich in 20, 30 Jahren bin und wie ich dann fühle. Ich kann es mir nur so überhaupt nicht vorstellen, dass es noch etwas Schöneres geben kann, als eine Frau zu lieben. Für mich ist es einerseits ein schönes Gefühl zu merken, dass sich mein Fokus unbewusst in vielen Bereichen immer mehr auf Frauen richtet, dass alles Männliche immer weiter in den Hintergrund rückt. Andererseits bin ich verunsichert, weil der Fokus meines sozialen Umfelds (bzw. die beste und andere plat. Freundinnen) eben auf Männer gerichtet ist, womit ich - wie gesagt - immer weniger anfangen kann. Ich fühle mich lesbisch, weil ich ausschließlich Frauen liebe und mir nichts anderes vorstellen kann und möchte. Deshalb ist eine Lesbe meiner (im Freifungsprozess befindlichen) Definition nach eine ausschließlich frauenliebende und allgemein frauenfokussierte Frau. Ab wann sie es nicht mehr ist, nicht mehr "ganz" ist oder ab wann sie es überhaupt ist, das geht gerade über meinen Erkenntnisstand hinaus. :ph34r: Diesen Satz hier
find ich sehr schön. Er zeigt das Ziel oder Ende eines Prozesses, wo ich mich so fühle, als steckte ich mittendrin. Es ist so schön, jeden Tag mehr frau zu entdecken. :rolleyes: Etwas anderes kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Das hört sich für mich so an wie "Du liebst zu 50% Frauen? - Dann bist du bisexuell. Und du liebst zu 52% Frauen? - Okay, dann bist du lesbisch." Ich wäre ja auch nicht Vegetarierin, nur weil ich überwiegend fleischfrei leben würde. - So empfinde ich das. ;) So, das war's, gute Nacht, Lunatic |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 10:46 |