![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Angeregt durch einen anderen Thread stellt sich mir zum ersten Mal die Frage, ob es eigentlich auch so sein kann, dass eine lesbische Frau plötzlich und überraschend für sich entdeckt, wie bereichernd und erfüllend die Liebe zu einem Mann sein kann.
Bei mir ist es umgekehrt gewesen. Meine Heterosexualität habe ich niemals in Frage gestellt, bis zum Tage X vor nunmehr 2 1/2 Jahren. Für mich ist allerdings auch weiterhin offen, auf wen ich mich nach einer Trennung mit meiner jetzigen Lebenspartnerin einlassen würde. (Wobei ich betonen möchte, dass ich gerade sehr theoretisch und verkopft denke. Mit dem Herzen möchte ich dauerhaft bei ihr bleiben.) Also kennt ihr Frauen, die sich für sich selber und für Euch völlig überraschend die Liebe zu einem Mann entdeckten und wie geht ihr damit um? Rehauge |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Hallo marietta, ich bin dir sehr dankbar für diesen Beitrag, denn ich kann so verstehen und nachvollziehen, weshalb es Dir schwer fällt sachlich zu bleiben, bei diesem Thema. Bisher fühlte ich mich wegen meiner Haltung persönlich angegriffen, doch mir wird klar, dass es sein kann, dass ich einfach schmerzhafte Erinnerung wachrufe, gegen die sich mein Gegenüber wehrt. Auch ich gehöre zu den Frauen, die Mitte der 70iger bis Mitte der 80iger offen lesbisch lebten, stolz und kämpferisch und mit vielen schmerzhaften Erfahrungen. Es waren meine bewegten Zeiten. Damals war ich 15 bis 24. Doch ich bin keine Frau, die "zurück in seine Arme" gefallen ist, sondern eine, die von seinen Armen aufgefangen und gehalten wurde, wie in keinen anderen Armen zuvor. Das ist ein Unterschied! Bis heute bin ich privat und beruflich für Frauen aktiv und Bäumchenwechseldichspielen ist mir fremd und zuwider, dennoch erinnere ich mich, dass mir das passierte, in meinem jugendlichen Eifer. Doch da wechselte ich durchaus auch die eine Frau gegen die andere Frau aus... Heute bin ich 42 Jahre, mir meinem Frausein bewusst, Mutter und mit einer Frau zusammen lebend. Ich fühle mich sehr reich und ich möchte nicht eine meiner Lebenserfahrungen missen. Manchmal tut es mir weh, wenn ich den Eindruck habe von Frauen, die eine ähnliche Haltung einehmen, wie Du, Marietta, angegriffen zu werden. Deshalb eröffnete ich auch diese Diskussionsreihe. Wie gesagt, ich habe durch Dich zum ersten Mal deutlich verstanden, dass dies keine persönlichen Angriffe gewesen sein müssen, sondern ein Missverstehen, auf dem Hintergrund unterschiedlicher Biographien. Rehauge |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:48 |