![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo,
ich nehme eine Anregung von LadyGodiva aus dem "Anderen Ufer" - Thread auf und frag jetzt mal, was für Euch der Begriff "Lesbe" bedeutet. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Hallo @ all!
Ich habe die Diskussion mit Spannung bis hierher verfolgt. Was mich doch etwas überrascht, ist, daß doch einige den Begriff Lesbe so politisch besetzt sehen. Die Definition, die ich für mich als stimmig empfunden habe beschränkt sich doch eher auf die sexuelle Orientierung. Als Lesbe würde ich bezeichnen, wenn sich eine Frau ausschließlich in Frauen verliebt und Frauen sexuell anziehend findet. Daß man so empfindet kann man nicht beeinflussen. Man kann allerdings entweder dazu stehen, oder eben nicht. Auch eine Schein-Heten-Beziehung oder Vorm-CO-Heten-Beziehung ändert nichts daran, daß man eine Lesbe ist. Bisexuell wäre, wenn man sich sowohl in Männer und Frauen verliebt und beide sexuell anziehend findet. Ich möchte allerdings davon Abstand nehmen das ganze in Prozente einzuteilen. Für mich sehe ich das eher als einen Prozeß der Introspektion, die das ganze Leben anhält. Von meinen bisherigen Erfahrungen mit meinen Empfindungen und Reaktionen auf andere Menschen, kann ich sagen, daß ich Frauen sexuell anziehend finde, Männer aber nicht. Wenn ich jetzt (hypotetisch) trotzdem mit Männern schlafe, ändert sich das eigentlich nicht. Ich schließe allerdings nicht aus, daß irgendwann zu einem hypotetischen Zeitpunkt mir ein Mann über den Weg läuft, den ich dann doch sexuell anziehend finde (vorstellen kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur sehr schwer). In dem Fall müßte ich mich selbst eben neu definieren, was ja auch kein Beinbruch wäre. Was andere betrifft ... naja, über die Empfindungen anderer Leute kann man wohl bestenfalls spekulieren. Daher würde ich sagen, jede, die sich als Lesbe bezeichnen möchte, kann das von mir aus tun. Da ich zusätzlich zum Lesbisch-Sein ein Individuum bin, betrifft mich das jetzt nicht so besonders, wenn jemand der anders ist als ich sich auch noch als Lesbe bezeichnet. (Angenommen es würde eine Heterofrau, die gerade mal eine Frau geküßt hat, dann schon mit lesbischen Erfahrungen protzen, dann läge das wohl eher am Protzen, daß ich sie dann wahrscheinlich unsympatisch fände und weniger daran womit sie protzt.) Was Freunde und das persönliche Umfeld betrifft: Freunde sehe ich doch eher primär als Menschen. Das Geschlecht ist mir hierbei relativ egal. Wenn ich meine momentane Situation betrachte, habe ich allerdings doch mehr männliche Freunde als weibliche, was vermutlich daran liegt, daß ich es als einfacher empfinde meine Gefühle in Bezug auf Männer zu orden, als in Bezug auf Frauen. Da spielt bei mir dann doch eher das sexuelle mit, was in mir eher gefühlsmäßige Verwicklungen hervorruft. Das bedeutet allerdings nicht, daß ich keine Frauen-Freundschaften pflege ... ich empfinde diese einfach nur als für mich emotionnal komplizierter. kenning |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 10:43 |