![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.
Wie steht ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Ich persönlich mag diese blöde Knallerei in Form von Knallfröschen und Chinaböllern und wie die Dinger alle heißen auch nicht, aber... ich mag die bunten Blumen am Himmel, den Gold- und Silberregen, finde Feuerwerk wunderschön. Niemals würde ich mich zu Silvester im Zentrum meiner Millionenstadt begeben auch nicht zu öffentlichen Partys, aus Gründen die DerTagAmMeer aufzählte. Doch ich möchte es niemandem absprechen, der Freude daran hat oder der es einfach für sich selber (noch) nicht besser weiß. In unserer Wohnstraße ist es so, dass in der Regel alle Nachbarn, die zu Hause feiern, sich um Mitternacht auf der Straße treffen, gemeinsam anstoßen, ihre Raketen verschießen und am nächsten Tag gegen Mittag gemeinsam die Straße fegen... eine schöne Tradition, die ich nicht missen mag, denn die kleinen und großen Nachbarschaftsstreitereien werden da jedesmal vergessen. Ich habe einen großen Vulkan gekauft, den ich zu Mitternacht zünden werde und freue mich darauf, wie ein Kind, dazu riesige Wunderkerzen, für jede von uns eine, Ufos und Wespen und Silberkreisel und Knallerpsen für meine Töchter, doch ich mag diese kleinen bunten Dinge selber sehr gerne... ja, ich wäre traurig, gäbe es das alles nicht. Für mich steckt in jedem Feuerwerk auch Zauber und Wunder und in Silvester der Aufbrauch zu einem Neuanfang... Ob meines Schmerzes und meiner ganz persönlichen Betroffenheit, die mich veranlasste, neben meiner kontinuierlichen "Dauerauftragsförderung" über Jahre hinweg, spontan für Soforthilfen zu spenden, indem ich nicht meine Reserven anbrach, sondern meinen Festtagskonsum beschnitt, mag ich feiern, denn das Leben bahnt sich seinen Weg immer wieder aufs neue. Rehauge |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:10 |